Jump to content

Joshmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Joshmann

  • Geburtstag 15.06.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Joshmann

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi hoffe war Richtig mein Polnish ist eingeschlafen. :wink2: Hoffe Du gibst mir ein oder zwei Jobs, um mal so das POLAND zu sehen bekomme. Komme gerne auf ein Wodka oder Borovicka, oder was trinkt ihr denn da so ???? Gib doch mal ein bischen Bericht, falls du dich noch erinnern kannst, wie deine Zeitplanung war. Also 10 minuten pro Computer ??? das heist 3500 minuten also ca. 55 Std. Cool. Allen anderen auch von mir ein dankeschön für euer verständniss für jemanden, der sich was traut und dann Soziale unterstützung hier erfahren durfte. Ich komme noch einmal auf die sprachbarriere zu sprechen. Wenn einige von uns sich die mühe machen würden und mehrere sprachen zu lernen ausser C++ oder PHP , etc. dann kann mann sich auch im technischen und didaktischen Kontext zurechtfinden. Liebevoll ein 5 sprachiger ohne C++ kenntnisse und Kollegen in der ganzen welt. So und nun haben wir uns alle lieb Piep piep piep.... :D :D :D Joshi aus HH c.u. p.s.: Tipp-legastenie ist nicht heilbar wie die meisten behaupten..............
  2. Hi an alle und speziell die Moderatoren. Dieser Beitrag kann glaube ich niemanden so richtig weiterhelfen, weil ist nicht mehr nachzuvollziehen. also danke nochmals und der Thread kann zu...... :D :D :D :D Joshi aus HH c.u.
  3. THX , das geht ja runter wie Öl. Kurz und knapp, Kann hier beendet werden der Beitrag danke. Hoffe kann noch weiter helfen. Joshi aus HH. Immernoch kein MCP, weil keine Zeit vor lauter Netsupport (f**ck).. c.u. and good luck :D :D
  4. Hi ! Problem: WinXP Pro upgedatet auf drei Rechnern, dann konnte ich nicht mehr auf einen Rechner zugreifen. Also in der Netzwerkumgebung war er zu sehen, aber jedesmal wenn ich versucht habe ihn zu durchsuchen, kam die Meldung " Zugriff verweigert ". Lösung : Ein Registrierungseintrag hat sich selbsständig gemacht, und dieser verhindert das zugreifen aus die Auflistung der Freigaben. Also folgenden Text Kopieren (copy/paste). _________________________________________________ REGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa] "restrictanonymous"=dword:00000000 _________________________________________________ im Editor als *.reg Speichern. Und Jetzt den Reg-Schlüssel mit einem Doppelklick und zweimal "Ja" bestätigen. Dann rechner neustarten. Oder per Hand in der Registry: Start Menu --> Ausführen --> "regedit" eingeben jetzt sich in der Registry (Achtung Herz von Windows, bitte keine fehler machen.... sonst weint ihr) über "HKEY_LOCAL_MACHINE" --> "SYSTEM" --> "CurrentControlSet" --> "Control" --> "Lsa" den Schlüssel namens "restrictanonymous" doppelklicken und den Wert von "1" in "0" ändern wie immer Neustarten und einmal testen. ToiToiToi P.S.: Dadurch muß kein Gastkonto oder die Fregabeart "einfeche Dateifreigabe" geändert werden. Achso..... Habe nach 1 1/2 Jahren mal wieder richtig reingeschaut, ist ja immernoch kuschelig hier im PowerUserBoard THX nochmal an die Admins, die mich noch lieb haben........ :D :D :D
  5. Hallo leutz, bin nach einem Jahr ohne I-Net zugang endlich mal wieder da und bis jetzt hat mir das Forum sehr geholfen. Danke an alle die sich hier gemeldet haben und das ich noch meine zugang habe THX....... Bin bis jetzt noch ohne scheine, da meine Familie mich brauchte, ist alles nach hinten (timeline mäßig) gerutscht. Deswegen ist das klasse, von euch das ihr die Threads von mir noch drinne gelassen habt. Werde mich langsam wieder ranpirschen, und hoffe meine Birne kann noch nach so langer zeit der entbehrung und so.......... :D c.u.
  6. Hi Silver Danke für die schnelle Antwort. Das haben wir auch so gemacht und, dann nochmal gebootet, selber fehler. Das Problem hat mein Kumpel für sich mit neuaufsetzten des Servers und des Clienten gelöst, bevor ich nähere details hatte und das hier Posten konnte. Sorry.... Aber da wär noch was zum Verständniss: Eine VPN verbindung ist eigentlich ein virtuelles Netzwerkkabel, mit den Einwählmodulen der Client/Hosts und Servern als Stecker, statt RJ45. Wenn ja, wie genau wird dann das virtuelle Netzwerkkabel an das Lokale LAN angeschlossen? Im RAS-MCC, aber was zuerst, dann als zweites, den rest dürft ich schon hinkriegen. Falls jemand gerade eine Seitenzahl hat wo ich des Im PSPress 215er finde wäre gut, hab´s aus der Öffentl. Bücherhalle, aber nur angelesen. Ausserdem, gibt es VPN Gateways mit grafischer Installationsrutine unter Linux, für Samba Server???? Danke für die mühe und c.u.
  7. Hi. Jo, das Problem haben wir, nach ca. 2 einhalb Stunden, mit aufsetzten des Rechners gelöst... Aber das war ein Kampf: die Software war in einer Selbstentpacknede Zip Datei versteckt. Nach der Installation war die Startseite immerwieder auf deren Seite. In der Registry haben wir die Einträge gelöscht, die mit dem Task verbunden waren. Haben die Registry Gesäubert, und wärend wir in der Registry im gange waren, hat sich dieses Ding wieder reingeschrieben (Wundersame wege im Arbeitsspeicher). AdAware hat da nicht alles rausbekommen, obwohl keine Einträge mehr da waren. Den "richtigen" Task konnten wir nicht isolieren. Eine Leiste war im Explorer nicht mehr zu entfernen. Und Andauernde Popups, haben dann letztendlich den Rechner Eingefrohren. Also habe ich dem User Ein Verbot fürs Filesharing erteilt. Aber AdAware hat zumindest die richtige .exe gefunden, die wir dann gelöscht haben. war aber vergebens, wegen Ungeduld meinerseits... Hoffe konnte ein bischen Panik machen. :p
  8. Hi. Super hier.... Viele kleine hilfen. Seit einiger zeit sind ich und mein Kumpel am Server aufsetzen üben..... klappt schon so einiger maßen. So nun zum problem: Wir haben einen W2k3 Server aufgesetzt. Assistenten benutzt um Ras einzurichten. Ging gut. Haben Im Lan nur einen XPPro Clienten. Der, nach 4 Std. ins Inet über Server hinbekommen. [geht immernoch....] Dann haben wir VPN verbindungen aufgebaut, erst im Lan nur zum testen. Geht auch, bis..... VPN Verbindung von mir über INet zum Server ging auch, bis.... ... ja bis die Meldung 649 kommt, die Anmeldung wegen "Benutzerkonto keine Berechtigungen" nicht klappt. Das haben wir mit der Rechtevergabe in der ActivDirctory geändert. Ging gut. Dann den Server Neugestartet (Warmstart). JETZT ABER... Beim nächsten anmelden war das selbe Problem da. (649) Was könnte das denn sein, das die Rechte sich verändern???? Also, die Rechte haben wir unter User eingestellt. Nur so zur info: Will eigentlich Spielen ermöglichen, für Spiele die keinen Dedicated Server haben. Und Natürlich anderen Kram, wie Admin seinwollen und nicht können... aber hört sich gut an :D :D . Ich weiß das das einwenig Teuer ist, aber wie soll ich sonst einen VPN Gateway einricht??? Für Vorschläge bin ich offen. Nähere Infos zur Server Konfig. reiche ich nach wenn ich im/am Server bin..... Danke im Voraus. :p
  9. Hallo... Das ist mein erstes Thread im Board. Nun zu Ghost.... Du kannst die Einstellungen mit Befehlsoptionen bei der Erstellung der Bootdisketten eingeben. Im Handbuch, ist auf Seite 171 die Befehlsliste. Kleiner auszug: @Dateiname Gibt eine Datei an, die zusätzliche Befehlszeilenargumente enthält, die Norton Ghost aus dieser Datei einlesen soll. "Dateiname" gibt den Pfad und den Dateinamen der Datei an, die die zusätzlichen Befehlszeilenschalter enthält. Die Datei mit den Befehlszeilenschaltern kann jedes beliebige Norton Ghost-Befehlszeilenargument enthalten, mit Ausnahme von -afile und -dfile. Die Datei mit den Norton Ghost- Befehlszeilenschaltern muss als Textdatei formatiert sein, und jeder Schalter muss in eine separate Zeile eingegeben werden. Mit dieser Funktion lässt sich das DOSBefehlszeilenlimit von 150 Zeichen umgehen. Beispielsweise für die folgenden Befehlszeilen: ghost.exe @ghswitch.txt Der Inhalt der Datei GHSWITCH.TXT würde wie folgt lauten: -clone,mode=pcreate,src=1:2,dst=g:\part2.gho -fcr -sure -afile=Dateiname Ersetzt die Standardprotokolldatei GHOSTERR.TXT beim Abbruch durch das im Dateinamen angegebene Verzeichnis und die im Dateinamen angegebene Datei. -auto Benennt gesplittete Image-Dateien automatisch während der Erstellung. Die Verwendung dieses Schalters vermeidet das Einblenden von Abfragen, in denen der Benutzer den nächsten Zielablageort bestätigen muss, der für den übrigen Teil der Image-Datei, die gerade geladen wird, verwendet werden soll. Hierbei handelt es sich um die Standardeinstellung für Norton Ghost. -batch Schalter für den Stapelmodus. Verhindert, dass Abbruchmeldungen auf Benutzerbestätigung warten, und blendet Eingabeaufforderungen an den Benutzer aus. Der Rückgabewert von GHOST.EXE muss überprüft werden, um zu ermitteln, ob der Vorgang ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Norton Ghost gibt bei Erfolg 0 und bei Misserfolg oder Fehlern 1 zurück. -bfc Regelt die Handhabung beschädigter FAT-Cluster beim Schreiben auf den Datenträger. Wenn dieser Schalter gesetzt wird und das Ziel eine FAT-Partition ist, versucht Norton Ghost, fehlerhafte Sektoren zu umgehen. Diese Option kann die Ausführungsgeschwindigkeit von Norton Ghost wesentlich beeinträchtigen. -bootcd Beim Schreiben eines Image direkt auf CD/DVD-Brenner wird die CD/DVD startfähig gemacht. Dazu müssen Sie eine startfähige Diskette in Laufwerk A: einlegen. Wenn Sie den Schalter -sure zusammen mit -bootcd verwenden und in Laufwer A: ist keine Diskette eingelegt, dann wird eine nicht startfähige CD/DVD erstellt. Ich würde Dir Empfehlen, das Image zu brennen, die Erste CD ändern (BootCD) [am besten wäre eine DVD-+RW, falls möglich] . Also, ich meine die Bootsequenz ( die Emulierte Bootdiskette auf der CD/DVD) Mit Hilfe des Bootdisketten-Assistenten die Parameter eingeben, und dann mit einem Brennprogramm eine Bootfähige CD Erstellen, in die nun deine geänderte Bootdiskette kommt. Wenn das Hilft O.k. Über das Netzwerk geht das natürlich auch. Zwei Disketten Erstellen eine Masterdiskette und eine oder mehrere Slavediskette(n). Erst den Master Rechner Starten, bis Ghost geladen ist, dann die Rechner auf die Du Klonen willst. Am besten mit Einem Slave Rechner Testen ob alle Einstellungen O.k. sind, dann mehrere Slave Rechner auf einmal Klonen. Viel Erfolg... Es gibt auch noch eine Möglichkeit. Unattend Installationen mit Übergabe der IP´s , Komputernamen, und so weiter... wie das geht bitte bei Symantec auf der Homepage nachlesen. :eek: Das Handbuch in Deutsch bei mir auf Anfrage...
×
×
  • Neu erstellen...