Jump to content

Volumenschattenkopien-ich bin verwirrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abend,

 

ich hab da ein Problem damit - ich "versteh" nicht wsa da im MS PRss Buch steht.

 

Seh ich das richtig so?

 

Volumenschattenkopien dienen dazu alte Dateiversionen wiederherzustellen

Diese Funktion muss ich am 2003 Server mal aktivieren

dann muss ich Ordner freigeben und wenn ich auf diese freigegebenen Ordner über NETZ zugreife kann ich die Ordner / Dateien rechts anklicken und bei den eigenschaften unter VORHERIGE VERSIONEN diese dann auswählen

 

damit das klappt muss ich aber am Clientrechner den Schattenkopieclient vom 2003 Server installen?

 

Wenn ichs soweit richtig verstanden hab frag ich mich nun:

 

wieso kann ich das Register VORHERIGE VERSIONEN nicht sehen

 

weiters kapier ich nicht ganz wieso das nur am Client wiederherstellbar ist-wär nicht der Sinn der Sache das das der Admin am Server machen kann wenn ein User erkärt das er was gelöscht oder zerstört hat?

 

Hm...irgendwie is das Buch bei dem Abschnitt total verwirrend geschrieben (zumindest für mich)

 

Kann mir das jemand mal kurz erklären bzw vielleicht nen Link dazu nennen wo das ein wenig besser erkärt ist?

 

danke mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...