Jump to content
Sign in to follow this  
Temp User

Nas versus JBOD(Dell Powervault 220S)

Recommended Posts

http://www.zdnet.de/enterprise/server/0,39023275,39116596-5,00.htm

 

Hat Jemand eine Meinung dazu, ob man lieber eine NAS als eine Powervault nehmen sollte?

 

Habe jetzt nur gehört, dass die Powervault auf die Rechenleistung des Servers angewiesen ist, während die NAS einen eigenen Prozessor etc besitzt.

 

Spoantan würde ich meinen, dass ich bei der NAS Hardware mitbezahle, die ich schon habe

Share this post


Link to post

Moin,

 

es kommt darauf an, was Du machen möchtest, bzw. wie auf den Storage (ob nun NAS oder DAS) zugegriffen werden soll.

Wenn es mehrere Clients sein sollen, die auf einen gemeinsamen Speicher zurück greifen, ist die Frage, wie sie das machen sollen. Wenn schon ein Server bereitsteht, ist die Frage, wie hoch seine Auslastung schon ist und was er kann (Filesysteme, RAID, CIFS, iSCSI, usw.).

 

Bevor hier ein FlameWar ausbricht, gibt lieber ein paar mehr Infos zu den Anforderungen :)

 

Grüße

Jeevan

Share this post


Link to post

Sind 35 Clients die drauf zugreifen. Server ist nicht zu stark ausgelastet(2 Xeon Prozessoren, 4 Gig Ram)

 

 

Ich überlege, ob ich nicht einfach einen starken Rechner(Workstation) nehme dort Win2003 Std. aufspiele und 4 Platten einbaue(3 für Raid 5+ 1 Hotspare) also als normaler Filer. Stellt sich dann trotzdem die Frage, wann jemand eine NAS, DAS kauft

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...