Jump to content
Sign in to follow this  
DeathCraze

WMI Berechtigung für Benutzer domänenweit setzen

Recommended Posts

Hallo,

 

im Rahmen meines Vordiploms installiere ich zurzeit eine Serverüberwachung auf Basis von WMI. Die Scripts funktionieren jetzt alle soweit, setzen aber voraus, dass der Benutzer, der die Server Remote per WMI abfragt, dort lokale Adminrechte besitzt, oder die erforderlichen Berechtigungen im Namespace per wmimgmt.msc gesetzt wurden.

 

Wie kann ich nun domänenweit (am Besten per GPO) die erforderlichen Rechte auf dem WMI Namespace konfigurieren? Google bringt mich in dem Fall auch nich weiter. Ist scheinbar von Microsoft nicht vorgesehen :suspect:

 

Vielen Dank im Voraus

 

DeathCraze

Share this post


Link to post

hab genau das selbe problem.

will per remote üner WMI eine inventur druchführen.

leider bekomme ich nicht alle Daten angezeigt, obwohl ich mit dem Domäne-Admin connecte.

auf der microsoftseite komme ich ebenfalls nicht weiter.

habe allerdings folgenden link gefunden:

 

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/setting_namespace_security.asp

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...