Jump to content

WMI Berechtigung für Benutzer domänenweit setzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Rahmen meines Vordiploms installiere ich zurzeit eine Serverüberwachung auf Basis von WMI. Die Scripts funktionieren jetzt alle soweit, setzen aber voraus, dass der Benutzer, der die Server Remote per WMI abfragt, dort lokale Adminrechte besitzt, oder die erforderlichen Berechtigungen im Namespace per wmimgmt.msc gesetzt wurden.

 

Wie kann ich nun domänenweit (am Besten per GPO) die erforderlichen Rechte auf dem WMI Namespace konfigurieren? Google bringt mich in dem Fall auch nich weiter. Ist scheinbar von Microsoft nicht vorgesehen :suspect:

 

Vielen Dank im Voraus

 

DeathCraze

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hab genau das selbe problem.

will per remote üner WMI eine inventur druchführen.

leider bekomme ich nicht alle Daten angezeigt, obwohl ich mit dem Domäne-Admin connecte.

auf der microsoftseite komme ich ebenfalls nicht weiter.

habe allerdings folgenden link gefunden:

 

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/setting_namespace_security.asp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...