Jump to content
Sign in to follow this  
CasaGrande

Replikation öffentlicher Ordner

Recommended Posts

Grüß Euch.

 

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Ein Netzwerk mit 6 Servern. 4x Windows 2000 Server, 2x Windows 2003 Server.

Auf einem 2000er ist Exchange 2000 installiert. 90 Postfächer und zwei Dutzend öffentliche Ordner.

Nun habe ich einen zusätzlichen W2k3 Server mit Exchange 2003 integriert.

Die Installation und Konfiguration lief soweit problemlos ab. Dann stand die Replikation der öffentlichen Ordner und der Postfächer an. Die Postfächer sind alle komplett und funktionierend umgezogen. Die Clients haben sich ohne Probleme anmelden können und der Emailverkehr läuft.

Die öffentlichen Ordner wurden auch fehlerfrei repliziert. Dachte ich jedenfalls !

5 öffentliche Ordner und die Systemordner wurden nicht repliziert.

Wenn ich den Replikationsstatus aufrufe (Ordnereigenschaften - Replikation - Details) erscheint dort "synchronisiert" bei Exchange1 und Exchange2. Auf Exchange2 sind diese Ordner aber nicht vorhanden. Nun habe ich einige Stunden mit Recherche, Kontrolle und Versuch hinter mir (MS-Seiten, die üblichen Exchange-FAQs, Rechte kontollieren, usw..) und es ändert sich einfach nichts.

Vielleicht übersehe ich was oder verstehe die Zusammenhänge nicht richtig.

Jedenfalls fehlen diese öffentl. Ordner und im Outlook (2000) erscheinen auch noch "Free/Busy-Fehler".

Falls Ihr Euch mit diesen ersten Informationen bereits ein ungefähres Bild machen könnt,

könnte ich Eure Hinweise oder Ratschläge echt gebrauchen.

 

Grüße an Alle.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...