Jump to content
Sign in to follow this  
MT2002

Schattenkopien verschwinden einfach

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich stelle bei meinem Server ein merkwürdiges Phänomen fest.

Seit kurzer Zeit stellt er nur noch drei bis vier Schattenkopien her. Jeden Morgen (Mo-Fr) um sieben Uhr. Das Limit hab ich nicht verändert (70GB).

Es ist auch noch genug Platz auf der Platte vorhanden... momentan noch ca. 25GB.

Was mich sehr wundert ist einfach, dass die Kopien einfach gelöscht werden,

obwohl noch genügend Platz vorhanden ist.

 

In der Ereignisanzeige steht dazu folgendes:

 

Die Schattenkopien von Volume "D:" wurden gelöscht, weil der Schattenkopiespeicher nicht rechtzeitig vergrößert wurde. Sie sollten die E/A-Last auf dem System verringern oder ein Schattenkopie-Speichervolume, von dem keine Schattenkopie erstellt wird, auswählen.

 

 

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich das unterbinden kann?

 

Danke :)

Share this post


Link to post

Hi,

 

nur mal so ins blaue (gehabt habe ich sowas noch nicht) sind die lese / schreibzugriffe auf die Platte akteulle sehr hoch?

 

Sie sollten die E/A-Last auf dem System verringern...

 

Hast du die Schattenkopieren auf eine extra HD ausgelagert?

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hi,

 

nein die Schattenkopien sind nicht ausgelagert.

Es hatte vorher auch immer wunderbar funktioniert.

Wie gesagt... ist erst seit kurzer Zeit so, was mich sehr wundert.

Achso... OS ist Windows Server 2003 Storage

 

Hab eben mal nach den Lese/Schreibvorgängen geschaut... liegen bei ca. 20% im Durchschnitt...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...