Jump to content

Neues XP Image


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Server Windows 2000 SBE.

RIS Server installiert, Image mit falschen Tastaturtreibern vorhanden.

 

Wie kann ich für einen RIS Server ein weiteres XP Image erstellen?

Wenn ich dies über die ActiveDirectory - RIS Serververwaltung (wow, diese Bezeichnung ..) machen möchte, heisst es, dass ich mein Source-Verzeichnis kein Windows 2000 System sei. Das weiss ich ja, aber der Server erlaubt mir nicht, ein XP Image zu erstellen.

 

Wo gibts dafür eine Anleitung? Ich habe noch nichts gefunden ....

 

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

 

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

es gibt bei microsoft update dateine für den ris da steckt einen neue riprep.exe drinn und die lässt zu von xp ein image zu machen.

 

ich widerum hatte anschließend das poblem, image war da aber lies sich nicht installieren da intel ve karte verbaut und diese nicht unterstütz wurde.

 

egal

aber mit dem updat müsste es gehen du musst bei ms nach ris usw schauen. genauen link kann ich dir jetzt nicht geben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Danke.

 

Es ging eigentlich um die Datei RiSetup.exe, aber die hat es jetzt fast verstanden, mich zufriedenzustellen.

 

Das Problem bleibt auch bei einem neuen Basis-Image, dass ich anschliessend mit RipRep.exe kein neues, konfiguriertes Image auf den Server legen kann.

 

Das Problem habe ich auch schon in einem anderen Beitrag angesprochen.

 

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...