Jump to content

Verständnisproblem mit einer Spiritfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

Kann mir mal einer sagen, welche Logik hinter dieser Frage steht?

 

Tizian ist der Netzwerkadministrator einer Windows 2000 Domäne, die im einheitlichen Modus ausgeführt wird und nur Windows 2000 Domänencontroller enthält. In dieser Domäne existiert eine domänenlokale Gruppe Service. Diese lokale Gruppe hat die Berechtigung Lesen auf den in der Domäne muc.mvsnet.de freigegebenen Ordner Daten.

Tizian soll dem Benutzer Claudius Everke die Berechtigung Lesen auf dem freigegebenen Ordner Daten erteilen.

 

Wie sollte Tizian vorgehen, um diese Aufgabe zu bewältigen?

 

 

A Er erstellt in der Domäne mvsnet.de eine universelle Gruppe und fügt Claudius Everke als Mitglied hinzu. Diese universelle Gruppe fügt er anschließend der Gruppe MUC Daten hinzu.

B Er erstellt in der Domäne muc.mvsnet.de ein neues Benutzerkonto und verwendet die von Claudius Everke für dessen Benutzerkonto in der Domäne mvsnet.de verwendete Benutzernamen-/Kennwort-Kombination.

C Er erstellt in der Domäne mvsnet.de eine globale Gruppe und fügt Claudius Everke als Mitglied hinzu. Diese globale Gruppe fügt er anschließend der Gruppe MUC Daten hinzu.

D Er erstellt in der Domäne muc.mvsnet.de eine universelle Gruppe und fügt Claudius Everke als Mitglied hinzu. Diese universelle Gruppe fügt er anschließend der Gruppe Daten hinzu.

E Er erstellt in der Domäne mvsnet.de eine neue globale Gruppe mit der Bezeichnung Globale Daten und fügt Claudius Everke als Mitglied hinzu. Dann fügt er die Gruppe Globale Daten der Gruppe Daten hinzu.

 

Laut Spirit ist die Antwort C richtig. Eine globale Gruppe zu erstellen ist sicherlich richtig, aber von einer Gruppe "MUC Daten" ist nirgendwo die Rede.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

kannst du irgendetwas von einer gruppe service lesen???

 

ich denek mal es ist ein fehler von spirit. welche antwort sollte denn sonst richtig sein.

 

in der frage geht es im die gruppe service und unten finde ich darüber nichts also ersetze ich die gruppe mit dem namen service.

 

schön das du dir gendanken um diverse fragen bei spririt machst. aber spirit sagt wohl auch ganz klar, lade die korrekturen bei und runter da ist dann der fehler behoben. leider gibt es die korrekturen nur ald doc. d.h. du kannst sie nicht einfügen.

Link zu diesem Kommentar

In der mir auf Seite 298 vorliegenden schriftlichen Form der Antwort auf die Frage Nummer 103 (Windows 2000 Professional von Michael Völk und Claudius Everke ISBN 3-8273-1770-3) lautet : "C Er erstellt in der Domäne mvsnet.de eine globale Gruppe und fügt Claudius Everke als Mitglied hinzu. Diese globale Gruppe fügt er anschließend der Gruppe S E R V I C E hinzu. "

 

Man muss davon ausgehen, dass Claudius Everke sein Benutzerkonto in der Domäne mvssnet.de besitzt. Daher ist die einzig richtige Antwort die "C" Das Benutzerkonto wird in der eigenen Domäne einer globalen Gruppe hinzugefügt, diese wir in die lokale Gruppe der anderen Domäne aufgenommen. Die Gruppe "Service" ist laut Fragestellung eine domänenlokale Gruppe.

 

In der Dir zur Verfügung stehen Version der Fragen ist anscheinend in der fraglichen Antwort ein Fehler vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

... und ich dachte schon, ich wäre zu b***d, das zu verstehen. Na dann hab ich noch Hoffnung... :suspect:

 

Noch 3 Stunden und 20 Minuten, dann mache ich den Test (210)

 

Da habe ich doch noch eine Frage, kommt es in den echten Tests auch schon mal vor, dass mann mehrere Antwortmöglichkeiten hat (zB 7) und nur eine davon richtig ist?

Link zu diesem Kommentar

na ja, bei Spirit ist so eine Frage, da geht es um EAP. Ich finde das aber ganz schön link, warum wird eine MEhrfachauswahl zur Verfügung gestellt, wenn nur eine Antwort richtig ist, dann sollten doch lieber gleich alle Fragen mit Mehrfachauswahl gestellt werden, dann kann man sich wenigstens auf sein Wissen verlassen. So wird man doch nur verleitet, sein Wissen in Frage zu stellen und wählt dann noch eine 2. Antwort aus, weil die Fragen ja auch oft sehr zweideutig sind und man sie auf verschiedene Arten interpretieren kann.

 

Gruß Maxi

Link zu diesem Kommentar

wiso sollte man sein wissen in frage stellen. entweder ich weiss es oder nicht. wenn ich es nicht weiss muss ich es nochmal nachlesen.

 

genau das ist das prinzip.

 

diese problematik ist aber auch nicht nur bei diesen prüfungen so das ganze fängt in der schule an geht über die ausbildung bis zur weiterbildung. man findet immer etwas an prüfunge was einer selbs anders gemacht hat.

 

das soll nicht heissen das ich die ms prüfungen gut finde. prüfunge sind für mich eh nur tests um die tagesform zu prüfen.

Link zu diesem Kommentar

Nun sei doch mal ehrlich, hast Du immer 100% des Stoffs drauf, wenn Du eine Prüfung machst? Ich denke mal nicht. Und wenn dann so eine Frage auftaucht, Du meinst die richtige Antwort zu kennen, aber nicht ganz sicher bist und dann so eine Frage bekommst, dann hättest Du die Antwort bei einer Einfachauswahl richtig beantwortet, und so läufst Du Gefahr, Dich verleiten zu lassen, noch eine Antwort auszuwählen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es etwas unklug, in dieser Weise auf die Auskünfte von SVH zu reagieren. Deine Fragen wurden, meiner Meinung nach, vollumfänglich beantwortet. Eine Frage ist verstanden oder nicht verstanden ob aus mehreren Antwortmöglichkeiten nur eine Antwort angekreuzt werden muss oder nicht. Eine Frage kann beantwortet werden oder nicht. Mehrheitlich richtig beantwortete Fragen ergeben ein Zertigfikat. So einfach ist das. Fragen haben das Verleiten in ihrem Wesen. Viel Glück beim Test.

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal danke für Deine guten Wünsche. Was den Rest angeht, da haben wir eben verschiedene Meinungen. Es geht hier doch garnicht um Wissen, oder nichts wissen, sondern das ist eine Prinzipfrage, zumindest war die Frage so gemeint. Ich will mich aber nicht hier herumstreiten, darum ist das Thema für mich abgeschlossen. Man könnte darüber ja noch ewig discutieren, was aber eh nichts ändern würde.

 

Also, so long...

Link zu diesem Kommentar

Danke knorli für die bestätigung.

 

ich denke, spätestens hier sollte man aufhören mit der erörterung der frage.

 

d.h. nicht das maxl der dumme sein sollte. es ist eban alles geschrieben was sein muss.

 

sorry maxl habe dein posting zu spät gelesen. natürlich ahsst du recht wir beenden heir und viel glück für anstehende prüfungen damit sie fast immer eindeutig sein werden. ich denk mal wür wünschen uns das alle.

Link zu diesem Kommentar

Yepp, danke

 

habe den Test soeben bestanden und es war glaube ich nicht so eine Frage dabei, kann man ja leider nicht nachvollziehen.

 

Ich fand an unserer Diskussion allerdings nichts "unkluges", wie es mir Knorli vorgeworfen hat, zumindest war von mir nicht böse gemeintes dabei und das nehme ich auch von Dir an.

 

Aber genug, ist genug, lassen wir das Thema abschließen.

 

Gruß, Maxi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...