Jump to content

Server SBS2003 trennt Netzlaufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass die freigegebenen Ordner vom SBS 2003 ( erscheinen auf den Clients als Netzlaufwerke ) immer zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr

für ca. 5 - 10 Minuten getrennt werden. Danach sind sie wieder da :confused:

Ich habe schon überprüft, ob irgentwelche Updates, Dienste, Services um diese Zeit laufen, aber ich bin noch nicht fündig geworden.

 

Auf den Clients ist Windows XP SP1 installiert. In der nächsten Woche installiere ich

das SP2 nach.

 

Hat jemand eine Erklärung, was die Trennung verursachen könnte ?

 

Vielen Dank für euere Mithilfe

 

rasyied

Link zu diesem Kommentar

Seltsam, aber könnte es vielleicht mit einer GPO zusammen liegen, welche um diese Zeit die Laufwerke trennt weil ein Update durchgeführt wird ???

 

Das Update muß nicht nur von MS sein, sondern auch von anderen Programmen möglich sein.

 

SP2 sollte allerdings dringlichst auf den Clients installiert werden, sowie gleich die neusten Hotfixes nachgeschoben werden, immerhin geht es hier um Sicherheitslücken die geschlossen werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...