Jump to content

SBS 2003 fehlgeschlagene Sicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

die letzten Sicherungen des SBS sind fehlgeschlagen. Kann mir jemand bei der Fehlermeldung helfen. Ich habe an dem Server nichts geändert.

 

30.04.2006 09:00

-------------------------------

Datum: 30.04.2006

Zeit: 09:00

Benutzer: SYSTEM

-------------------------------

 

Sicherungsprogramm wurde gestartet.

NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung wurde am 30.04.2006 um 09:00 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Small Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /f "C:\backup\Backup Files\Small Business Server Backup (02).bkf" /UM

NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup06.log

===============<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>================

Sicherungsstatus

Vorgang: Sicherung

Aktives Sicherungsziel: Datei

Mediumname: "Small Business Server Backup (02).bkf erstellt am 30.04.2006 um 09:00"

 

Sicherung von "C: " (mit Schattenkopie)

Sicherungssatz #1 auf Medium #1

Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 30.04.2006 um 09:00 ers"

Mediumname: "Small Business Server Backup (02).bkf erstellt am 30.04.2006 um 09:00"

 

Sicherungsart: Normal

 

Sicherung begonnen am 30.04.2006 um 09:02.

Sicherung abgeschlossen am 30.04.2006 um 09:44.

Verzeichnisse: 2977

Dateien: 26281

Bytes: 9.604.304.067

Zeit: 42 Minuten und 44 Sekunden

Sicherung von "Servername\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe"

Sicherungssatz #2 auf Medium #1

Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 30.04.2006 um 09:00 ers"

Mediumname: "Small Business Server Backup (02).bkf erstellt am 30.04.2006 um 09:00"

 

Sicherungsart: Normal

 

Sicherung begonnen am 30.04.2006 um 09:44.

Sicherung abgeschlossen am 30.04.2006 um 09:55.

Verzeichnisse: 4

Dateien: 6

Bytes: 5.283.357.504

Zeit: 10 Minuten und 47 Sekunden

Sicherung von "System State" (mit Schattenkopie)

Sicherungssatz #3 auf Medium #1

Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 30.04.2006 um 09:00 ers"

Mediumname: "Small Business Server Backup (02).bkf erstellt am 30.04.2006 um 09:00"

 

Sicherungsart: Kopieren

 

Sicherung begonnen am 30.04.2006 um 09:55.

 

Fehler: Sie haben keinen Zugriff auf Teile des Verzeichnisses System State\COM+ Class Registration Database.

Sie besitzen möglicherweise nicht die Berechtigung, die Datei zu öffnen oder das Verzeichnis fehlt oder ist beschädigt.

Wenden Sie sich an den Besitzer oder Administrator.

 

 

Fehler: Sie haben keinen Zugriff auf Teile des Verzeichnisses System State\Registry.

Sie besitzen möglicherweise nicht die Berechtigung, die Datei zu öffnen oder das Verzeichnis fehlt oder ist beschädigt.

Wenden Sie sich an den Besitzer oder Administrator.

 

Sicherung abgeschlossen am 30.04.2006 um 09:55.

Verzeichnisse: 65

Dateien: 22

Bytes: 35.718.336

Zeit: 4 Sekunden

 

----------------------

 

===============<ENDE DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>==================

NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.

 

Weitere Informationen über fehlgeschlagene Sicherungen finden Sie im Artikel über die Sicherungsproblembehandlung auf der folgenden Webseite: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=18414

 

Sicherung wurde am Sonntag, 30. April 2006 09:55 beendet.

Sicherungsprogramm wurde fertig gestellt.

 

_________________________________________________________________________

 

Aber die Sicherungsdatei ist 14 Gb groß?!?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nefertari,

 

ich habe das Problem auch schon 2 mal gehabt. Ich konnte das Problem immer so beheben, dass ich die als "fehlerhaft" gekennzeichnete Spiegelung der Systemfestplatte wieder reaktiviert habe.

 

Welchen Hintergrund die Fehlermeldung hat, habe ich bis heute allerdings nicht rausbekommen.

 

Aber vielleicht ist es bei dir genau das gleiche Problem.

 

Ersma

 

mobbz

Link zu diesem Kommentar

Hallo mobbz,

vielen Dank für deine Antwort. Was genau meinst du mit reaktiviert? Ich sichere mit dem Sicherungstool vom SBS. Die Backupdateien der letzten (fehlerhaften) Sicherungen liegen im Schnitt immer bei 14 GB. Wenn ich nun die Backupdatei reaktiviere(?), schlagen doch die nächsten Sicherungen auch wieder fehl! Wenn jemand eine zündene Idde hat, wäre ich ihm dankbar!

 

 

Schöne Grüße aus dem sonnigen Flensburg, Nefertari

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...