Jump to content

Netzlaufwerk über ssh-Tunnel mappen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab hier nen Rechner (w2k server) in dem zwei Netzwerkkarten stecken. Eine ist ganz normal mit dem Internet verbunden. An der zweiten hängt ein AccessPoint. Deshalb ist auf dieser Karte nur der Port 22 geöffnet, so dass man alles (internet, mails) über einen Tunnel leiten muss. Dies klappt auch problemlos.

Nun meine Frage: Ist es möglich über einen ssh-Tunnel ein Netzlaufwerk zu verbinden? Wenn ja, wie? Was für Ports muss man alles tunneln usw..... . Client ist momentan ein winXP Rechner

 

Vielen Dank

zephyr

Link zu diesem Kommentar

Weil ich über das wlan nur Daten schicken möchte, die mit ssh verschlüsselt sind. Deshalb ist bei der Karte, an der der AccessPoint hängt nur Port 22 geöffnet, weshalb ich das Mappen der Laufwerke entsprechend tunneln müsste, wenn es möglich ist.

scp möchte ich nicht verwenden, da es mir bisher nicht gelungen ist, dass dies die einzige Anwendung ist, die man auf den ssh-Serverrechner ausführen kann.

Danke!

zephyr

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Das ist auch fast mein Anliegen nur will ich das damit zwei verschiedenen Netzwerke verbinden, zu anfang wollte ich mich mal damit auseinandersetzen wie das mit Netzwlaufwerken so geht. Aber alle weiteren Informationen dazu intressieren mich auch. Denn ssh tunnel sind ne feine Sache, wenn da noch wer Infos zum Tunneln von netzlaufwerken hat, wurde ich mich sehr bedanken.

 

Kann ich so eigendlich auch ermögliochen das sich usr aus dem Netzwerk 1 über SSH Tunnel an dem DC des netzwerkes 2 An der Domäne anmelden ? Das ist aber nur mal ne frage am rande.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...