Jump to content

SBS2003: Clientanwendungen nachträglich installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Eigentlich war ich der Meinung ich hätte irgendwann schon mal ausführlich über das Thema gelsen... bin aber zu **** das wieder zu finden.

 

Unter SBS2003 gibt es ja den Wizzard zum "Clientanwendungen einrichten" und die Mötlichkeit diese dann den Clients zuzuweisen. Allerdings wird das Clientsetup nur ausgeführt, wenn sich ein Administrator am Client anmeldet, was irgendwie den Sinn der Sache (für mich) untergräbt. Ich muß also trotzdem zu jedem Client.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Clientsetup auch bei der Anmeldung eines "normalen" Benutzers auszuführen?

 

Wenn das nicht geht, wie würdet ihr dann Software an Clients in einem SBS2003 Netzwerk verteilen? Wäre die Vertielung per GPOs die bessere Lösung?

 

Gruß Gundy

Link zu diesem Kommentar

Werde die Anfrage ausführlicher in einen neuen Thread auslagern, denn meine ursprüngliche Frage passend zum Thema ist ja schon gelöst.

 

--------------------------------

Würde gerne Windows Desktop Search per GPO verteilen. Allerdings kommt WDS leider nicht als MSI daher. Gibt es da eine Lösung? (Habe es mit dem Windows Installer Wrapper Wizzard versucht... ohne Erfolg)

 

Gruß Gundy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...