Jump to content

RAS nimmt zeitweise keine VPN-Verbindung an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation:

Server ist ein HP ProLiant G3, BS war vorinstalliert, W2k3 SBS, RAS für VPN eingerichtet, 1723 in der Firewall an den Server weitergeleitet, Clients alle XP-Pro SP2

Die VPN-Verbindung kommt zB nach einem Neustart auch zu Stande und alles funktioniert prima.

Nach einiger Zeit jedoch kann ich keine Verbindung mehr aufbauen, Fehler 800 wenn ich versuche zum Server zu verbinden. Mit pcAnywhere komm ich noch drauf, also kanns nicht am Dyndns liegen. Starte ich den Server neu gehts wieder. Einfach den RAS-Dienst neu zu starten reicht nicht.

Im Ereignisprotokoll ist nix zu finden was RAS angeht, nur bei erfolgreichen Verbindungen.

Hat jemand ne Idee dazu, warum der nach einiger Zeit aussteigt und nix mehr annimmt?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...