Jump to content

Exchange - Senden als nicht möglich!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich war gestern echt müd und hab noch schnell mein Problem gepostet leider nicht ganz verständlich. aus diesem grund hab ich den beitrag bearbeitet.

 

Ich habe folgendes Problem in Exchange:

 

Ein User hat die "Send As" Rechte auf eine andere Mailbox erhalten.

 

Wenn er dann aber ein Mail mit Send As versenden möchte erhält er die Fehlermeldung "das er die Rechte nicht hat"

 

Okay --> so weit so gut

 

Die gleiche Fehlermeldung erhält der User wenn er ein Mail schreibt und seinen Namen in das Von Feld schreibt. Schreibt er seinen Namen nicht in das Von Feld kann er das Mail normal versenden.

 

Habt ihr nen Tipp für mich.

 

Danke schon mal an alle

 

lg

 

 

------------------> alte meldung von mir!

ich verstehe es einfach nicht!

 

ich habe einen user das recht senden als gegeben. (das hab ich schon viele male gemacht)

dieses mal funktioniert das einfach nicht. Komisch ist auch, das dieser User sich selbst zwar mails senden kann, wenn jedoch bei Von: der name des users eingetragen ist, erhalte ich die fehlermeldung. das der user nicht die recht hat das mail in seinem auftrag zu senden. es handelt sich jedoch um die eigene mailbox. komisch oder?

unter security hat self jedoch send as rechte.

 

hat jemand nen tipp für mich.

 

danke, schon mal an alle.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...