Jump to content

ntbackup - Administratorwarnung - Medienpools


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wenn ich Daten über ntbackup wiederherstellen möchte, erhalte ich folgende Meldung:

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachricht von BeispielServer an BeispielServer am BeispielDatum/BeispielUhrzeit

 

Von: Backup auf BeispielServer

Benutzer: Beispielbenutzer

Betreff: **ADMINISTRATORWARNUNG**

 

Legen Sie das Medium "Medium am BeispielDatum um BeispielUhrzeit erstellt" in das Laufwerk, bzw. die Bibliotheke

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich kann mit NTBackup Daten von der zurückliegenden Woche wiederherstellen, wenn das richtige Band eingelegt ist.

Will ich jedoch Daten wiederherstellen die Älter als eine Woche sind erhalte ich die obige Meldung mit der Aufforderung ein Band von einem willkürlichen Datum einzulegen. Es ist nicht das Datum der Banderstellung.

 

Jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Ansonsten würde ich um einen Tipp bitten wie man die Medienpools löschen kann, bzw. am besten die Datenbank komplett neu anlegen kann. Ich vermute hier liegt das Problem.

Wenn ich ein Medium löschen möchte, erhalte ich die folgende Fehlermeldung von der Wechselmedienverwaltung:

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Medium am BeispielDatum um BeispielUhrzeit erstellt" kann nicht gelöscht werden. Zugewiesene, fertiggestellte oder reservierte Medien, können nicht aus der Datenbank des Wechselmediendienstes gelöscht werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

DANKE.

 

esc.

Link zu diesem Kommentar

hier ein Beispiel wie sich ntbackup verhält:

 

Ich will die Sicherung vom 12.04 wiederherstellen und lege das passende Band ein.

 

Als Meldung vom ntbackup erhalte ich:

 

Legen Sie das Medium "Medium am 14.04.2006 um 23:30 Uhr erstellt" in das Laufwerk

 

Es ist mir nicht klar warum ntbackup hier das Band vom 14.04 haben möchte. Das will ich garnicht wiederherstellen, sondern das vom 12.04.

Link zu diesem Kommentar

Wie kann ich das Problem wohl lösen?

 

Ich habe soeben versucht das Band vom 21.04 wiederherzustellen.

Das ntbackup forderte von mir bei der Wiederherstellung das Band vom 25.04. Das habe ich eingelegt.

Danach forderte ntbackup wieder das Band vom 21.04. Das habe auch eingelegt.

 

Ntbackup quitierte seine Arbeit mit der Meldung:

 

"Auf dem angeforderten Medium ist eine Inkonsistenz aufgetreten"

 

Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar

Welche Sicherungsart führst Du denn durch? (Gesamtsicherung, Inkrementell, Differential?)

Welche und wieviele Bänder benötigst Du für einen Sicherungslauf (Von Gesamtsicherung bis zur nächsten Gesamtsicherung)?

Wenn möglich, führe bitte als Beispiel den Sicherungsverlauf der letzten Woche mit Datum, Sicherungsart, Bandverbrauch, etc. an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...