Jump to content

escorial

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. danke erstmal. Ich habe jetzt die Wechselmediendienst Datenbank geleert, indem ich das Verzeichnis NTMSData unter c:\WINNT\SYSTEM32 gelöscht habe. Falls ich weiterhin das Problem mit der Medienbibliothek haben werde, muss ich halt das Band täglich per auswerfen/einlegen initialisieren. Damit muss ich wohl leben :(
  2. Ich führe täglich (Montag-Freitag) eine Gesamtsicherung durch. Für die Sicherung benötige ich täglich ein Band.
  3. Wie kann ich das Problem wohl lösen? Ich habe soeben versucht das Band vom 21.04 wiederherzustellen. Das ntbackup forderte von mir bei der Wiederherstellung das Band vom 25.04. Das habe ich eingelegt. Danach forderte ntbackup wieder das Band vom 21.04. Das habe auch eingelegt. Ntbackup quitierte seine Arbeit mit der Meldung: "Auf dem angeforderten Medium ist eine Inkonsistenz aufgetreten" Was kann ich tun?
  4. hier ein Beispiel wie sich ntbackup verhält: Ich will die Sicherung vom 12.04 wiederherstellen und lege das passende Band ein. Als Meldung vom ntbackup erhalte ich: Legen Sie das Medium "Medium am 14.04.2006 um 23:30 Uhr erstellt" in das Laufwerk Es ist mir nicht klar warum ntbackup hier das Band vom 14.04 haben möchte. Das will ich garnicht wiederherstellen, sondern das vom 12.04.
  5. hi, wenn ich Daten über ntbackup wiederherstellen möchte, erhalte ich folgende Meldung: ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Nachricht von BeispielServer an BeispielServer am BeispielDatum/BeispielUhrzeit Von: Backup auf BeispielServer Benutzer: Beispielbenutzer Betreff: **ADMINISTRATORWARNUNG** Legen Sie das Medium "Medium am BeispielDatum um BeispielUhrzeit erstellt" in das Laufwerk, bzw. die Bibliotheke ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich kann mit NTBackup Daten von der zurückliegenden Woche wiederherstellen, wenn das richtige Band eingelegt ist. Will ich jedoch Daten wiederherstellen die Älter als eine Woche sind erhalte ich die obige Meldung mit der Aufforderung ein Band von einem willkürlichen Datum einzulegen. Es ist nicht das Datum der Banderstellung. Jemand eine Idee was das sein könnte? Ansonsten würde ich um einen Tipp bitten wie man die Medienpools löschen kann, bzw. am besten die Datenbank komplett neu anlegen kann. Ich vermute hier liegt das Problem. Wenn ich ein Medium löschen möchte, erhalte ich die folgende Fehlermeldung von der Wechselmedienverwaltung: ----------------------------------------------------------------------------------------------------- "Medium am BeispielDatum um BeispielUhrzeit erstellt" kann nicht gelöscht werden. Zugewiesene, fertiggestellte oder reservierte Medien, können nicht aus der Datenbank des Wechselmediendienstes gelöscht werden. ----------------------------------------------------------------------------------------------------- DANKE. esc.
  6. Hi, ich sichere die Daten eines Windows 2000 Servers per Script auf deren Bandlaufwerk. Als ich letztens Daten wiederherstellen wollte ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Wollte ich z.B. die Daten vom 7.2.2006 wiederherstellen wurde das Band angefordert auf das zuletzt gesichert wurde (in diesem Fall vom 9.2.2006). Legt man das Band ein, erhält man die Fehlermeldung: "Auf dem angeforderten Medium ist eine Inkonsistenz aufgetreten". Das Verhalten ist auf allen Sicherungsbändern gleich. Es wird immer das zuletzt bespielte Band gefordert. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ist hier vielleicht die Medienbibliothek defekt. Die Daten lassen sich nicht wiederherstellen. Danke esc.
  7. Jetzt habe ich die Lösung gefunden, so gehts: DOM1 = Beispieldomäne 1. wir legen in WINS eine statische Zuordnung fest mit Computername = DOM1 Typ = Domänenname IP 2. wir legen in WINS eine weitere statische Zuordnung fest Computername = DOM1 Typ = mehrfach vernetzt IP 3. wir rufen über die Kommandozeile, mit Hilfe von netsh, folgende Befehle auf: netsh wins server add name Name=DOM1 Endchar=1b Group=4 RecType=0 Node=1 IP={deine_ip} Damit legen wir eine dritte statische Zuordnung fest Achtung: die ersten beiden Zuordnungen erscheinen sofort auf der grafischen Oberfläche. Bei der Dritten dauerte es 15 bis 20 Minuten bis sie angezeigt wurde. Das wars. Es funktioniert :-)
  8. ich habe jetzt auf dem Domänenserver im Wins folgenden Eintrag mit netsh gemacht: netsh wins server add name Name=DOM Endchar=1b RecType=0 Node=1 IP={DOMIP} Dies erzeugte einen "[1Bh] Hauptsuchdienst der Domäne" Eintrag. Danach konnte ich die Vertrauensstellung einrichten. Interessant ist jetzt, dass ich von dem Server 2003 PDC auf die NT Domäne drauf komme. Auf anderen Rechner in der Domäne kann ich auf die NT Domäne nicht zugreifen. Im Wins habe ich jetzt auch den PDC der fremden Domäne angegeben. Keine Veränderung Mit dem DNS WINS Forward Lookup schaue ich mir noch an...
  9. ich bin schon mit meinem Latein am Ende. Im Wins habe ich auf verschiedene Weisen versucht den Eintrag für den NT Server zu erstellen. Letzens noch über "netsh" mit unterschiedlichen Nodes. Dies alles brachte aber nichts. Ich vermute der Fehler liegt irgendwo auf dem 2003 Wins Server. Aber wo?
  10. ja, beide sind im DNS Eingetragen. Die Einträge wurden auch erneut auf Richtigkeit geprüft.
  11. Hi, Ich möchte eine Vertrauensstellung zwischen einer 2003 Domäne und einer NT Domäne herstellen. Ich erhalte von dem Assistenten bei Server 2003 allerdings immer die Fehlermeldung: "Der Vorgang kann nicht vorgesetzt werden, weil die angegebene Domäne nicht gefunden werden konnte". Die Vertrauensstellung von der NT Domäne zur 2003 Domäne klappt. Dies allerdings erst nach der Nutzung des Tools winscl.exe aus dem NT Reskit. Ich habe bereits alle möglichen Varianten der Einstellungen im WINS vorgenommen. Hier scheint mir das Problem zu liegen. Wer kann mir noch ein paar Tips geben, wo ich weiter suchen könnte? Danke esc.
×
×
  • Neu erstellen...