Jump to content

Exchange: Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Verzögerung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe seit 2 Tagen das Problem dass die ausgehenden Mails nicht mehr per SMTP an den Provider übermittelt werden.

 

Beim Provider sei alles ok, versichert uns dieser.

 

Ich habe am Exchange aber auch nichts wesentliches umkonfiguriert, denke ich jedenfalls. :wink2:

 

Welche Einstellungen muss ich im Exchange überprüfen?

 

Ich habe im "Internet Mail SMTP-Connector" schon nachgeschaut, dort scheint mir alles ok.

 

Gruß, Tobias

Geschrieben

Hallo Tobias,

 

welche Version des Exchange Servers hast du? Kannst du denn vom Exchange Server einen Ping auf den Server des Providers absetzen? Was ist in den Eigenschaften des "Internet Mail Connectors" bei Verbindungen eingetragen, die IP Adresse oder der Server Name? Wenn der Name eingetragen ist, benutzt ihr einen DNS Server oder habt ihr die hosts gepflegt?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...