Jump to content

ADS mit Linux DHCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Hat schon einmal jemand den ADS (Automated Deployment Service) installiert und kann mir dazu ein paar Infos geben?

 

Und zwar habe ich hier so nen Linux-DHCP und der kann nicht mal eben auf die Windows-Kiste umgestellt werden.... deshalb 1. Frage.... Kann man das hinbekommen, dass der Linux-DHCP auf den ADS verweist und dieser das dann auch beantwortet obwohl er nicht selber der DHCP ist, der diese IP vergeben hat?

 

Desweiteren sollte es doch möglich sein den ADS zu automatisieren, oder? Ich mein es ist doch keine gute Software, wenn man da immer per Hand die Einträge machen und die Aufträge vergeben muss.... Gibts da eine Möglichkeit der Automatisierung des ADS? Also sowas wie "Rechner mit MAC 00-BA-DE-AF-FE-00 soll bei der nächsten Anfrage "Windows Server 2003 Standard mit IIS" installieren".....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

also erste Frage geht nicht....

 

Habe gerade in der Dokumentation etwas gefunden, dass zwei PXE-Server in einem Netzwerk zu einer Race-Condition führen und das nicht gewünscht sein kann....

 

"In the absence of physical and logical isolation, placing two PXE servers on the same network creates what is known as a race condition. The first PXE service to respond to the device gets control of that device. Because race conditions can lead to undesirable and unreliable results, it is best to avoid them by using one of the other PXE service isolation methods listed above. (physical or logocal isolation)"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...