Jump to content

benutzerdefinierten Seitengrößen+Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte an einem NEC P70 eine Seite mit 1,30 m ausdrucken, unter Win98 mit hilfe einer benutzerdefinierten Seite überhhaupt kein Problem.

Leider gibt es bei Windows XP keine benutzerdefinierten Seiten mehr und ich kann max eine A4 Seite ausdrucken.

Die Funktion: Drucker->Servereigenschaften ->Formular hilft mir irgendwie nicht weiter, da ich hier zwar ein Formular erstellen kann, aber beim Nadeldrucker nicht auswählen kann.

Ich habe bei Microsoft folgenden Artikel gefunden http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=282474

und hab die Hoffnung das dieser mein Problem löst. Leider habe ich kein Visual Basic, daher die Frage, hat das Tool evtl jemand zum download oder weis wo ich es downloaden kann bzw habt ihr eine andere Problemlösung ?

 

Grüsse

Ronin13

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Bevor Du auf´s Scripting umsteigst, versuch es mal mit den Standard-Mitteln.

(Ich hab es unter XP geschafft, einem P70 Deine 1,30 m mitzugeben, kann es aber nicht testen mangels physischem Drucker.)

 

Folgender Weg:

 

Start->Einstellungen->Drucker - P70 auswählen

 

Nächster Schritt: Datei- Servereigenschaften-"Neues Formular".

 

Dort kannst Du eine neue Papiergröße einstellen z.b. 21 cm breit und 1,30m hoch und einen Formatnamen vergeben.

 

Bei den Papierformaten in den Anwendungen sollte dann bei dem P70 Dein Formatname mit den Formatgrößen erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...