Jump to content

keine desktopsymbole mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen Board!!

 

Und zwar geht es heute darum, das ich bei ner freundin den Rechner ein bisschen aufräumen wollte und dabei antivir und zonealarm raufgespielt habe!

 

Der Rechner ist wirklich tootal verhunzt, was weiss ich wieviele Viren waren drauf!deswegen bin ich mit antivir dabeigegangen!

 

Und weil sich beim inetexplorer trotz einstellungen immer wieder diverse popups öffneten dacht ich mir machst nochmal zonealarm drauf weil da ja n popupblocker drin ist!bzw verhindert er ungewollten zugrif aufs netz und umgekehrt!

 

Ich würd gar nich fragen wenn ich ne installationscd von Xp hätte aber leider existiert sowas wohl nich mehr...verschlampt eben!

Ich weiss auch nich ob sie jemals eine hatte, da sie den Rechner geschenkt bekommen hat!

 

So, folgendes Problem stellt sich nach der installation von antivir und zonealarm heraus:

der Rechner startet noch, allerdings braucht er sehr lange und wenn man dann mal das passwort eingegeben hat dann kommt zwar das hintergrundbild und der mauszeiger, aber das wars dann auch!

Ich kann noch den taskmanager aufrufen...aber mir fehlen halt taskleiste und die desktopsymbole!Er macht auch keinen anstand die irgendwie noch zu laden!

ich hab mir dann gedacht, versuchst das einfach mal im abgesicherten Modus, aber pustekuchen!das gleiche Phänomän!

 

Meine Frage ist nu kann ich das noch irgendwie retten mit diversen tools oder geht gar nichts mehr!?

 

Angaben zu dem Rechner kann ich nich wirklich viele machen, da ich einfach verplant hab nachzugucken könnte ich aber bei bedarf noch nachliefern:

 

ich weiss nur:

2 GHz

256 MB ram (eher weniger)

10 GB festplatte intern

angeschlossen an ein wlan-netz

Windows xp sp2

 

mehr kann ich zu diesem zeitpunkt leider nicht liefern!

 

ich kenn mich zwar mit computern ein wenig aus..aber wenns ins eingemachte geht, bin ich überfragt!

 

Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar

also was ich in solchen fällen mache ist die Festplatte des (kaputten) rechners in einen 2ten einbauen.

Daten sichern (Achtung wenn schon Vierenwarungen vorliegen).

 

Die 2te möglichkeit ist den rechner mit einem alternativsystem zu booten. z.B. BartPe (http://www.google.de) und dann daten zu sichern. BartPe hat den Vorteil es muss nicht installiert werden sondern passt auf eine CD oder einen USB Stick wenn der Rechner boot von usb unterstützt.

 

Generell stimme ich IT-Shrek zu. Formatieren und neu installieren. So ein System kann man evtl. retten aber die Zeit und der Aufwand stehen absolut in keinem verhältnis zueinander.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal, hab eigentlich auch keine anderen antworten erwartet!*G*aber man kanns ja mal versuchen!

@zetH1024..das mit dem alternativsystem hab ich am wochenende auch vor, bevor ich da noch irgendwas dran mache

 

@IT-shrek..das mit den Backups ist sonne sache, wenn ich sie fragen würd ob sie sowas hat würd sie mich nur schräg angucken!soll heissen es gibt keine bckups..:P egal

 

ich hätte es halt nur gern wieder zum laufen gebracht, muss ja nich einwandfrei funzen(hats ja vorher auch net)!

aber wenns nich geht dann gehts nich!

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...