Jump to content

OWA-Anmeldung (2003) => Anmeldedialog ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich mich an meinem SB-Server 2003 (Nr. 1) via Outlook Web Access (OWA) anmelden möchte, erscheint ein anderer Anmeldedialog als bei der Anmeldung an einem anderen Server W2K3 + Ex2K3 (Nr. 2).

 

An meinem Server (SBS2003) erscheint eine Art SplashScreen an dem ich auswählen kann, ob ich den Premium- bzw. Basic-Client öffnen möchte und ob ich an einem öffentlichen oder privaten Computer sitze... umgeben vom Outlook 2003 Design. Benutzernamen u. Kennwort muss ich natürlich noch eingeben.

 

Wenn ich mich aber an dem anderen bereits erwähnten Exchange-Server (Nr. 2) via OWA verbinden möchte, erscheint nicht der eben beschriebene Anmeldedialog sondern eher eine Art Domänenanmeldung also nur einDialogfeld in dem ich Benutzername u. Kennwort eingeben kann.

 

Wo kann ich das umstellen, dass ich den Anmeldedialog am Server Nr. 2 wie an Nr. 1 habe. Oder ist das ein Feature vom SBS2003?

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

im Exchange System Manager (!) in den Eigenschaften des virtuellen HTTP Servers kannst Du einstellen, ob standart-Authentifizierung oder OWA Forms Based Authentication verwendet werden soll.

 

Wichtig: Falls OWA FBA genutzt werden soll, muss der Server ein SSL Zertifikat bekommen und die Seite mit https : // <exch.server> / exchange aufgerufen werden.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

@GuenterH und @Christoph35

 

...kleiner Nachtrag meinerseits.

 

Die Anmeldung zuvor klappte wunderbar (SSL hatte ich schon konfiguriert)... nur wenn jetzt der Anmeldedialog erscheint, erscheint nach Eingabe Benutzername + Kennwort nicht mehr Outlook (Web Access) sondern die Anmeldedialogseite wird erneut geladen. Es erscheint keine Fehlermeldung.

 

Folgende Statusmeldung erscheint in der Browser-Statusleiste (unten links):

 

Seite https://IP-Adresse/exchweb/bin/auth/owaauth.dll wird geöffnet

 

... anschliessend erscheint wieder die Startseite, in der ich meine Benutzerdaten eingeben kann. Die Anmeldung funktioniert leider auch nicht mit Angabe der Domäne, also Domäne\User

 

Any Idea?

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hast Du im IIS Manager sonst noch was an den Exchange Directories geändert?

 

Ich meine, außer Zert. installiert, und ggf. Require SSL und Require 128 Bit Encryption aktiviert?

 

Christoph

 

/edit:

 

http://www.msexchange.org/tutorials/Fixing-Damaged-Incorrectly-Configured-OWA-2003-Installation.html

 

Da steht, wie man eine OWA Installation reparieren kann. Vielleicht hilft dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...