Jump to content

Problem mit Remote Assistance


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem auf einem Pc mit Windows XP Professional funktioniert Remote Desktop ohne Probleme, wenn ich es jetzt aber über Remote Assistance machen will tut sich gar nichts. Der Port 3389 ist überall freigegeben. Woran könnte es noch liegen ?

 

Gruß,

licherboy87

Geschrieben

Hallo,

 

also im LAN würde ich testweise die Firewall komplett deaktivieren und dann sollte der Zugriff auf jeden Fall über das 'Hilfe- und Supportcenter' und dort 'Remoteunterstützung anbieten' klappen.

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe es jetzt mal im LAN getestet geht auch nicht. Es kommt immer die Meldung "the Remote Server Machine does not exist or Unavailable" ist Windows XP Pro Englisch.

 

Es ist egal wenn ich mich als Lokaler Admin anmelde oder als Domänenadmin, es geht nicht, wobei es auf anderen PCs funktioniert.

 

Gruß,

Pascal

Geschrieben

Also das geht ganz regulär, wie vorgesehen, oder?! Der Anwender schickt eine Einladung zur Remoteunterstützung (per Mail oder Messanger oder Dateiablage). Der Helfer nimmt das Ticket an und erhält die Meldung?

 

Wenn ja, öffne mal das Ticket mit einem Texteditor. Steht das die korrekte IP oder Name drin?

 

 

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...