Jump to content

Fehler im Ereignisprotokoll (Exchange und NtFRS)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

das Ereignisprotokoll erzählt mir schon seit geraumer Zeit, dass die Replikation zu einer Unterdomäne nicht funktioniert..ist auch ganz klar, denn die gibt es nicht mehr :)

Besteht die Möglichkeit diese Unterdomäne zu einfach zu "löschen"? (z.B. mit dcpromo?)

 

Habe damals den Domänencontroller dieser Unterdomäne herabgestuft, sodass eigentlich die Unterdomäne verschwinden sollte es aber nie getan hat, sondern diese netten Fehler im EP produziert.

 

Ein ähnliches Problem habe ich mit dem nicht-existierenden Exchange Server..

und zwar hat sich, aufgrund eines Hardware defekts, vor längerer Zeit der Exchange Server zerschossen, sodass ich gezwungen war vorrübergehend den Server zu wechseln (was bis heute auch so geblieben ist). Das Problem dabei ist, dass der Exchange nach wie vor denkt es gäbe auf dem anderen Server noch diesen alten Exchange. (Zeigt in mir sowohl im System - Manager von Exchange an, als auch in Form von Fehler im EP z.B. ID: 8026, LDAP-Bind-Operation im Verzeichnis "alter-Server" für DN - MSExchange AL)

 

auch hier die Frage kann ich die anscheinend noch vorhandenen Einträge über den "alten" Server löschen`?

 

 

Besten Dank und MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar

Moin Philipp,

 

versuchs erstmal hiermit:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;251307

 

Und falls das nicht hilft, wirst Du mit Tools wie adsiedit oder ldp.exe ans AD ranmüssen. Hier bitte Vorsicht !

 

Schau dazu mal hier rein, da hatten wir schonmal was dazu geschrieben:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=64902

 

Dürfte grob in die Richtung gehen...

 

Auf jeden Fall vorher systemstate von allen DCs ziehen...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hehe :) also:

 

Exchange leiche ist weg durch das nette ldp.exe tool.

Die Childdomain ließ sich super einfach ohne!!! fehler und gemecker mit hilfe von nsutil löschen

(wenn man weiß wies geht is ja super einfach ^^)

 

Allerdings hats nicht ganz den gewünschten erfolg gehabt:

 

Nach wie vor findet sich im EP unter Anwendung folgender Fehler-Eintrag:

 

Quelle: MSExchangeAL

Kategorie: LDAP-Operationen

Ereignis: 8026

 

Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis haema-0.inmed-haema.klin für DN". Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben.

 

Und von Zeit zu Zeit meckert auch noch die Quelle Netlogon rum das er keine sichere Sitzung mit dem Domänencontroller in der Domäne (die verwaiste, diesch gelöscht hab) einrichten kann, weil der Anmeldeserver nicht verfügbar ist ....

 

Hm ... ich glaub das Eventlog ist ein wenig verwirrt :)

 

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...