Jump to content

W2k, Cirtix PS4.0, W2k Printserver, Printer-Auto-Creation über CMC Richtlinien?!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte mit meiner PS4.0 Farm (W2k Server mit SP4, PS Rollup Pack ist installiert) den Usern über eine Richtlinie in der Management Console automatisch Drucker zuweisen.

 

Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und ich bin offensichtlich nicht der Einzige mit diesem Problem. :suspect:

 

Im Netzwerk steht ein Druckserver (w2k), welcher ALLE Firmendrucker (ca. 150) gelistet hat.

Nun möchte ich in der Presentation Server Console in einer Richtlinie "Sitzungsdrucker" (von meinem Netzwerk- Druckserver) definieren die der User dann automatisch verbunden bekommen soll.

 

Ich schreibe absichtlich so oft Netzwerk- Druckserver, weil ich nicht die lokalen Drucker in die Session übernehmen will.

 

Es ist alles eingerichtet, das es funktionieren könnte... der User hat auf dem Druckserver die Berechtigung für den entsprechenden Drucker zum Drucken, die Richtlinie in der Presentation Server Console gilt für den entsprechenden User, die entsprechenden Drucker für den User sind als Sitzungsdrucker angelegt.... aber der User bekommt die Drucker nicht?!?!?

 

Im PS3 hat alles wunderbar funktioniert, wenn man die User über die Eintellungen direkt auf den Drucker gemacht hat, was beim PS4 leider nicht mehr geht.

 

Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Geh mal mit einem Rechtsklick in der PSC auf Richtlinien und dann auch Suche(n). Dort hast kannst Du bestimmte Suchkriterien eingeben, um Dir die effektiven Richtlinien für Deine Nutzer anzeigen zu lassen. Vielleicht überschneiden sich die Richtlinien.

 

Die Regel hast Du ja sicher auf die Nutzer, Server oder sonstigen Kriterien angewandt?

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

ich habe die Suche laufen lassen und auf meinen und auf Test- User angewand, mit dem Ergebniss, das ich angezeigt bekomme, dass ich die eingestellten Sitzungsdrucker bekommen "sollte".

 

Die Regeln sind einfach (im Moment) auf die Domänen-user/admins angewandt.

Drucker von Hand verbinden funktioniert... also die Richtlinien blokieren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...