Jump to content

DHCP release mit Benutzerrechten auslösen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten abend zusammen, ich bin derzeit am einrichten einer komplexen ca Implementierung mit Radius, VLAN, EAPOL-Switches,Zertifikaten und Subnetting Routing,etc ... Für diesen Zweck muss der Client nachdem er sich an der W2K Domäne angemeldet hat nachträglch ein 2tes mal ein DHCP Request auf seiner NIC auslösen. KAnn mir jemand einen Tipp geben wie ich das unter XP-Clients auslösen kann wenn nur Benutzerberechtigungen vorhanden sins. ipconfig /release ist ja nicht möglich als Benutzer . Gibt es da ne möglichkeit über ein Script oder einen Registry Schlüssel der das auslösen kann immer davon ausgehend das nur Benutzerrechte vorhanden sind.

 

MFG

 

Amin Krämer

Link zu diesem Kommentar

Hi Mysterious,

 

wage ich zu bezweifeln, da über Script auch nur Dateien u. Registry-Werte geändert werden könnten, die aber alle mit Berechtigungen versehen sind, sodass der Benutzer sie nicht ändern kann.

 

Evlt. könntest du in ner Testumgebung mal probieren ob dies über nen Computer Startup Script funktioniert, da diese ja unter dem Systemkontext laufen, gibts da zumindest Berechtigungstechnisch kein Problem.

 

http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Anmelde_Scripts.htm

 

Ich rede hiervon:

Start des Computers: Skripts werden in der Gruppenrichtlinie unter "Computereinstellungen / Windows-Einstellungen / Skripts (Start/Herunterfahren) / Starten" zugewiesen. Sie werden ausgeführt, wenn der betreffende Computer startet (am Ende des Bootvorgangs).

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...