Jump to content

outlook + ordnerumleitung bzw. server profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mein Problem:

 

Verschiedene Benutzer müssen sich an unterschiedlichen PC´s anmelden. Dabei sollen die im Outlook enthaltenen Daten (Termine, Email, Aufgaben etc. ) an den verschiedenen PC´s abrufbar sein.

 

Jetzt könnte ich die PST Datei in´s Netzwerk legen (Ordnerumleitung) oder alternativ in´s Benutzerprofil legen. Performancetechnisch gesehen ist letzteres die schlechteste Wahl. Auch wird das, wenn ich richtig informiert bin von Microsoft nicht empfohlen.

 

Wie habt ihr das gelöst, ohne gleich mit Exchange zu arbeiten, wo ich das Problem auch habe, da auch eine PST Datei angelegt wird ?

Was muß ich machen, damit das Konto an einem PC an dem sich der Benutzer das erste Mal anmeldet das Profil automatisch erstellt wird ?

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruß

 

*******deluxe

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Jetzt könnte ich die PST Datei in´s Netzwerk legen (

Wird zwar nicht empfohlen und auch von MS nicht supportet, aber in deinem Fall bleibt dir nichts anderes übrig. Erst ab Exchange liegen die Postfächer zentral am Server.

 

Was muß ich machen, damit das Konto an einem PC an dem sich der Benutzer das erste Mal anmeldet das Profil automatisch erstellt wird

Schau einfach über die Boardsuche zum Thema Profil, gibt genügend Beiträge dazu. z.B. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=38305

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...