der-pate 10 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 hallo habe folgendes problem - habe w2k server und yp pro worksation wenn ich ein profil hochlade und es per ads zuweise und mich dann mit dem benutzer anmelde stellt er um auf die englische tastatur - da es aber ein starres profil ist wird meine umstellung jedesmal wieder gelöscht wenn ich es ändere :( habe schon alles mögliche getestet (richtlinien deaktiviert, ales überall auf deutsch gestellt.....) hat leider alles nix geholfen kennt jemand dieses problem?? vielen dank für eure hilfe der pate Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo, das Problem ist offensichtlich! Gehe bitte wie folgt vor: 1. Lösche das Serverprofil 2. Ändere deine Workstation entsprechend deinen Wünschen ab 3. Kopiere das Benutzerprofil erneut auf den Server Jetzt müsste es einwandfrei funktionieren. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
der-pate 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 hallo, danke für den tip - hab ich leider auch schon versucht - geht leider auch nicht :( hab ein profil welches ich nicht verändert hab raufgeladen am server und er hat es wieder auf engoisch umgestellt insgesamt hab ich jetzt schon 4x das profil komplett neu gemacht (das alte immer komplett gelöscht und von vorne angefangen) kann es sein das xp dem server nicht die nötige info gibt welche sprache er als standard verwendet und der server dadurch defaultmässig auf englisch stellt? danke der-pate Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo, dann liegt es nicht am Profil sondern an der Einstellung der Arbeitsstation. Lösche doch einmal die Konfiguration der Ländereinstellungen, so dass nur noch DE möglich ist. Anschließend neu starten. Denke, dass dann das Problem nicht mehr besteht. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
der-pate 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 hallo maik vorerst danke für deine mühe - es liegt aber leider auch nicht an diesen lösungsvorschlag - hab ich auch schon getestet. auch wenn ich mich als lokaler admin anmelde und das englische rausgebe kommt es wieder bei den benutzern :-( danke der-pate Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo, kann ich nicht glauben! Was passiert denn, wenn du z.B. einmal das Profil einer Arbeitsstation aus dem Benutzermanager herausnimmst und die Kiste anschließend ohne Serverprofil startest? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
der-pate 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 hallo maik sobald ich das profil rausnehme und er ein lokales generiert hat er es in deutsch. ab versucht in der ntuser.man zu suchen ob man da einen eintrag findet aber leider auch ohne erfolg :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo, versuche noch einmal das eine: - ändere die ntuser.man in ntuser.dat - lade das Profil vom Server und ändere die Einstellung - starte die Kiste neu (mit ntuser.dat) - wenn die Einstellungen noch da sind, die ntuser.dat wieder in ntuser.man umändern cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
O_Brien 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Moin moin, anscheinend ist beim Kopieren des Profils etwas schief gegangen. Hast du es auch über die "Systemeigenschaften - Benutzerprofile" gemacht? Mir ist es so ergangen nachdem ich ein Servergespeichertes Profil einfach mit dem Explorer kopiert habe und dann ein obligatorisches Profil daraus gemacht habe. Da war dann nur noch das englische Tastaturlayout. CU, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
biot3ch 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 hallo, ich hab nun seltsamerweise das gleiche problem. allerdings funktioniert es 1a bei einem bestimmten benutzer. wenn andere benutzer diese profil nutzen, funktioniert es nicht. seltsamerweise wird in der registry das richtig layout angezeigt. hat jemand mittlerweile eine lösung für dieses problem ? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
KBMDU 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Wir haben das gleiche Prob ebenfalls. .man-Profil, Besitzer Admin, Zugriff: jeder-voll. Der User, unter dem das Profil erstellt wurde, hat alles korrekt, bei den anderen kommt die Tastatur auf englisch und der Druckerpfad garnet an. Scripte werden geladen... Sehr frustrierend! Generelle Frage: kann man EIN Profil für mehrere User anlegen, die sich dieses mandatorische Profil dann teilen? (Schulungsraum) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.