Jump to content

Terminalserverzugriff über das Internet...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle...

 

Ich plane den Zugriff auf meinen TerminalServer aus dem Internet. Meine Frage dazu ist, wie sicher ist dann noch mein ganzes Netzwerk wenn ich den Port (3389) auf meinem Router freigebe?

 

Zum bestehenden Netz: - Win2003 Std. mit aktivierter Firewall. DSL-Router auf dem sämtliche Ports Dicht gemacht sind bis auf HTTP.

 

Ist es sinnvoll den Terminalserver dann auf einem anderen Port, als auf dem Standard Port (3389), laufen zu lassen.

 

Oder gibt es noch andere möglichkeiten den Zugriff auf den Server zu gewähren der nix kostet?? :confused:

 

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Es ist insofern sinnvoll, den TS-Port umzulegen, da der umgelegte Port ja nicht als TS-Port von div. Portscannern erkannt werden kann und damit der entsprechende Dienst dem Eindringling länger verborgen bleibt.

 

Gibst Du hingegen den Port 3389 auf dem Router frei, ist für einen Hacker ziemlich leicht zu erkennen, daß sich dahinter ein TS verbirgt.

Link zu diesem Kommentar

Hi und danke für die schnellen antworten...

 

Gibt es irgendwo ne kurzanleitung wie ich Ras und VPN einrichte?? Man kann auf dem Server über Netzwerkverbindungen eigehende VPN verbindungen zulassen, aber der schlägt mir dann immer meinen Parallelanschluss / Modem als Verbindungsgerät vor.

 

Und wie ist das, braucht man für VPN nicht auch Zertifikate zum Authentifizieren?

 

 

Danke im Voraus

 

René

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...