Jump to content

Fragen zum Thema Windows 2003 Server und Exchange Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin sowohl neu im Forum, als auch neu in der Materie Windows 2003 Server und Exchange Server 2003. Mir stellen sich ein paar Fragen, vielleicht kann sie mir ja an dieser Stelle jemand beantworten.

 

Folgende Situation. In meiner Firma gibt es derzeit einen Windows 2003 Server (A), der als Domain Controller fungiert. Auf diesem System ist ebenfalls Microsoft CRM 1.2 installiert. Nun soll das System zunaechst auf einen groesseren Rechner (B) migriert werden, dann soll ein Exchange Server 2003 installiert und das CRM 1.2 auf CRM 3.0 upgedated werden.

 

Folgende Frage ergibt sich fuer mich derzeit: Ist es moeglich den Rechner (B) als Domain-Controller zu installieren, sodass dieser den Rechner (A) hinsichtlich dieser Aufgabe "abloest", Rechner (A) jedoch ansonsten voll funktionsfaehig bleibt? Koennen die Active Directory Einstellungen von Rechner (A) auf Rechner (B) uebertragen werden?

 

Vielen Dank fuer Eure Antwort und viele Gruesse :)

Link zu diesem Kommentar

Hi again!

 

Danke für Deine schnelle Antwort, netzguru!

 

Okay, d.h. mit dcpromo synchronisiert bzw. aktualisiert man also das Active Directory? Super. (Warum sind solche Informationen immer so versteckt bzw. so beschrieben, dass man sie nichtmal versteht, selbst wenn man sich ein bisschen mit Computern auskennt?).

 

Ist es denn in diesem Fall denn möglich den ersten (alten) Rechner irgenwann vom Netz zu nehmen? Oder gibt es dann mit dem Active Directory Probleme? Müssen vor dem Entfernen des Rechners irgendwelche Routinen ausgeführt werden?