Jump to content

Port Forwarding Netgear Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

ich bin hier gerade am Verzweifeln. Durch den Defekt meines Digitus Routers habe ich mir gestern einen Netgear FWG114P Router besorgt.

 

Beim Digitus Router hatte ich folgende Ports auf Forward zu meinem SBS Server geschalten:

 

- Port 80 auf IP des SBS

- Port 443-444 auf IP des SBS

- Port 1723 auf IP des SBS

- Port 4125 auf IP des SBS

 

Das gleiche habe ich nun beim Netgear auch gemacht, auch wenn es hier ein wenig anders funktioniert. Man muss hier Rules in der Firewall erstellen welche Ports an welche IP gelenkt werden sollen.

 

Das Problem der Zugriff auf <server>/exchange und <server>/remote funktioniert von extern nicht mehr. Der Zugriff auf <server:444> funktioniert dagegen für das Sharepoint Portal.

 

Mir scheint er kann irgendwie nicht erkennen was hinter /exchange und /remote steckt.

 

Kann mir jemand helfen, beim Digitus Router hats so wunderbar geklappt und jetzt bei nem drei mal so teuren Router gibts auf einmal Probleme

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hat hier niemand eine Idee!

 

Verzweifle mit dem Router schon, habe alles erdenkliche probiert. Es funktioniert jeder Zugriff den ich mit Portforwarding einrichte außer <server/remote> und <server/exchange>

 

Habe Testweise meinen Digitus Router aus dem Keller wieder angehängt, und hier wende ich 10Min administrationsarbeit auf und alles funktioniert tadellos.

 

Verbrate mit dem Netgear Router nun schon über 8 Stunden!!

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...