Jump to content

Bilder in Terminal Sessions


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und ein frohes Eiersuchen =)

 

Wir haben einen Kunden der per aufgebauter VPN von zu Hause(XP) auf seinem Server(SBS2003) arbeitet.

 

Der Mann hantiert ordentlich mit Bildern rum die sich aber immer so im 50-100Kb Bereich bewegen also nichts wirklich weltbewegendes.

 

Was ich nun feststellen musste ist das die Bilder über die aufgebaute Terminal Session (MSTSC) extrem langsam öffnen. Warum ?

 

Ich hab schon mal die Farben von True auf HighColor runtergeschraubt und es wurde auch ein bissel besser, aber wirklich toll ist die Situation immer noch nicht. Noch weiter kann ich die Farben nicht runterdrehen sonst sehen die Bilder mist aus.

 

Die Leitung die er verwendet ist eine Standard-DSL von 1&1, sollte ich da mal für Upload Erhöhung sorgen ? Als Bildbetrachter kommt Irfanview zum Einsatz der mir als extrem schnell bekannt ist. Er macht es auch besser als die Standard Win Vorschau aber das Bild baut sich dennoch in Blöcken auf.

 

Wenn da jemand ein paar gute Tips zu hätte wäre ich wirklich dankbar.

 

Frohe Ostern, der Path

Link zu diesem Kommentar

Tach auch...

es wäre nicht uninteressant zu wissen, wo die Daten liegen. Wenn sie natürlich auch

noch durch die ADSL-Leitung gezogen werden müssen, dann ist vielleicht dort der

Ansatzpunkt.

 

Außerdem sollte man sich nicht von der geringen Größe der Dateien irreleiten lassen;

bei jpeg-dateien kann dann schon mal ein Bild mit mehreren MBs auf dem Monitor entstehen.

 

 

bis denne !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...