Jump to content

GData Client/Server Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wer kann mir etwas zu Problemen mit der GData Client/Server helfen oder Erfahrungen Mailen, die ihr vielleicht schon selber gemacht habt.

Folgendes, wir betreuen mehrere Netzwerke, in drei dieser Netzwerke haben wir Windows2003 SBS stehen. Auf dem SBS läuft AVK Server/ Client

 

Nach einiger Zeit wenn die SW auf den Servern läuft, habe ich keinen Zugriff mehr auf dem Server, die Anmeldung Lokal wird auch nicht durchgeführt, da der Server nicht mehr in der Lage ist, den Benutzer zu Identifizieren.

Die Auslastung des Server ist 100% ein Netzzugriff auf die Ressourcen des Servers ist auch nicht mehr möglich.

Die Fehlermeldung die ich dann vom Server bekommen ist wie folgt:

AVKWCT.exe Fehler in der Anweisung, der Vorgang Read...... usw....

 

Wer hat dieses Problem gelöst bekommen und was steckt dahinter???

 

Meine Mail Adresse: mikeweiper@mikeweiper.de

Link zu diesem Kommentar

Zuerst wurde mir ein Debug Client gemailt, ich musste den "normalen" client des Servers mit diesem ersetzen, als einem zweiten Server wurde eine Logging Software gestartet die sich mit dem SBS verband und bis zum einfrieren des Servers die Aktivitäten des AVK-Clients mitloggte.

Das Logfile habe ich zu Gdata gemailt.

 

Daraufhin habe ich einen neuen Client bekomme und alles war ok.

 

Die Version des Clients auf dem Server ist die 5.1.6 vom 18.10.2005

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
hat sich sonst irgendetwas geändert am Server das etwas nicht fuktiniert oder vieleicht das etwas abgestellt worden ist?

Wie meinst Du das?

 

Hast Du das Logfile noch?

 

Nein nachdem der Fisch gegessen war habe ich das Logfile gelöscht.

 

BTW: Hast Du daran gedacht die Exchange-Datenbanken aus dem Wächter und den Scans auszuschliessen?

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Hmm wie lange ist das her? Gute frage sicher 4-5 Monate.

 

Ich meine mir erinnern zu können, das die Clientverion 5.1.6 noch Beta war als ich sie bekommen habe. (ohne gewähr)

 

Die Dienste laufen einwandfrei auf dem Server, und der Server braucht auch nicht zwischen den MS-Updates neugestartet zu werden.

 

Gruß

TheSpawn

 

 

Wie muss nicht gestartet werden, warum das nicht?

Link zu diesem Kommentar

aber es ist doch schade, nicht zu wissen woher diese Probleme kommen!

Hast Du den Client noch von GData den Du zugeschickt bekommen hast?

 

Habe gerade noch einen SBS installiert und wollte das mal austesten wo die unterschiede liegen bei dem normalen Client und der von GData dann kommt. Ich denke es werden einige Registry Einträge geändert und das will ich mal überprüfen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...