Jump to content

RDP für Admin Zwecke + Probleme mit Restart des Servers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Wir verwalten unsere W2k3 mit SP1 und Hotfixes Server mit dem RDP Client. Soweit finktioniert der auch einwadfrei ausser wenn man mit diesem einen Shutdown oder Restart des Servers machen will läuft man meistens in ein Problem :(

 

Wenn man diesen Befehtl ausführt fliegt man vom Srver runter (ist auch logisch) nur wird dann aber der Server nicht rebootet sondern der RDP Listener scheint dann down zu sein und mehr nicht - der Server läuft ansonsten mit allen Servicen sauber weiter.

 

Es gibt ekine Event Meldungen oder dergleichen was da schief lief. Das ist nun sehr mühsam da man z.T nicht vorOrt des Server ist. Wir haben selber nicht rausfinden können wie das Problem gelöst werden kann. (Terminal Services) kann man nicht restarten. Man kann zwar im Terminal Manager ein Reset machen aber das bringt auch nichts.

Die einzige Lösung für einen Reboot des server über die WAN Leitung hilft der Shutdon cmd Befehl noch weiter, aber dies funktioniert nur bei servern die in der Domain stehen.

 

Kann mir jemand helfen rauszufinden warum ich den Server nich über die RDP Console neustarten kann. Ach ja das ist nicht dauernd man kann sagen 2/3 von den Neustart versuchen klappen nicht und 1/3 funktioniert, sprich es ist also willkürlich :confused:

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@fast: ich kann Dein Problem bestätigen, die RDP-Sitzung wird geschlossen (weil der TS-Dienst down geht), mehr passiert aber nicht.

 

Ganz willkürlich ist dieses Verhalten allerdings nicht. Nur wenn ein Software-Update eingespielt wurde, fährt der Server nicht runter (kann man auch gut im Eventlog verfolgen). Ich hab den Installer in Verdacht, dieses aber noch nicht weiter verfolgt.

 

Ansonsten gilt das, was grizzly schreibt, TSShutdn hilft immer (nehm ich inzwischen grundsätzlich, wenn ich in einer RDP-Sitzung was update ;) )

Link zu diesem Kommentar
Hi !

@fast: ich kann Dein Problem bestätigen, die RDP-Sitzung wird geschlossen (weil der TS-Dienst down geht), mehr passiert aber nicht.

 

Ganz willkürlich ist dieses Verhalten allerdings nicht. Nur wenn ein Software-Update eingespielt wurde, fährt der Server nicht runter (kann man auch gut im Eventlog verfolgen). Ich hab den Installer in Verdacht, dieses aber noch nicht weiter verfolgt.

 

Ansonsten gilt das, was grizzly schreibt, TSShutdn hilft immer (nehm ich inzwischen grundsätzlich, wenn ich in einer RDP-Sitzung was update ;) )

 

 

danke für die Infos ja kann sein wir rebooten die Server halt auch meistens zu 95% wenn wir diese mal wieder Nachpatchen müssen :rolleyes:

 

Wenn ich die Beschreibung des TSSHutdown Tool ansehe kann ich dort auch keinen anderen Benutzer angeben. Das gibt bei uns aber das gleiche Problem wie das normale shutdown.exe, da ich dann in das Problem laufe mit unseren Servern die in der DMZ stehen und andere Benutzer haben, da sie nicht in der Domain stehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...