Jump to content

W2K Client Probleme bei der Anmeldung an W2K3 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Windows 2003 Server (SP1). Die angelegten Benutzer haben alle ein serverbasiertes Benutzerprofil. Wenn ich mich z.B. mit dem User hmustermann über einen WinXP-Client an der Domänen anmelde funktioniert alles wunderbar. Versuche ich das Gleiche mit einem Win2K-Client (SP4) dann kann der PC nicht auf das servergespeicherte Benutzerprofil zugreifen, obwohl es der gleiche Benutzer und das gleiche Passwort ist. Wodran kann sowas liegen, wie kann man das PRoblem beheben?

 

Gruß

 

Frunky

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf das Verzeichnis verweigert wurde (Ereignis-ID 1000). Die Profile befinden sich auf dem Server mit dem Namen Server1. Auf diesem existiert eine Freigabe profile$. Die Berechtigungen sind so eingestellt, dass der User nur auf seinen eigenen Ordner zugreifen kann. Was auch nicht funktioniert ist

das Mapping des Netzlaufwerkes Y. Auf diesem befinden sich alle

Gruppenverzeichnisse z.B. 2009a und 20008b. Dies sind die Entlassjahrgänge der Schüler. Nun soll der User zwar all diese Ordner sehen, aber wenn jemand z.B. in 2008 die

Schule verlässt, dann soll er auch nur auf den Ordner 2008b zureifen können.

Dies klappt unter XP ganz wunderbar, unter W2K wird dieses Laufwerk dann

einfach nicht gemappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...