Jump to content

OS Auswahlbildschirm + Anmeldescreen im Windows abstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab 2 kleine aber nervige Probleme, und zwar:

 

1. bei jedem starten des Rechners taucht dieser Auswahlbildschirm auf wo ich zwischen 2 Betriebssystemen auswählen kann weil ich noch meine zweite alte Festplatte drin habe wo ein altes Windows drauf ist. Wie kriege ich diesen Auswahlbildschirm wech?

 

2. bei jedem Windowsstart kommt dieses Anmeldefenster, obwohl ich kein Passwort habe und ich jedes mal einfach Enter drücke und fertig.

 

Mir geht das ganze schon seit einiger Zeit auf die Nerven und nun wollte ich dieses Problem endlich mal lösen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hi und herzlich willkommen im Board

 

den ersten Punkt bekommst weg, in dem Du die Boot.ini in der Root von C: bearbeitest und den überflüssigen Punkt löschst.

Beispiel

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

 

Im obigen Beispiel einer BOOT.INI kannst Du die zweite Zeile unter [operating systems] entfernen. Achte darauf, dass der Wert unter "default=..." dem verbleibenden Wert entspricht und dass Du nicht den falschen Eintrag entfernst. Der erste Eintrag bedeutet, Windows wird vom 1. Controller ( multi(0) ) und dort von der 1. Partition ( partition(1) ) auf der ersten Platte ( rdisk(0) ) gestartet.

 

Dein zweites "Problem" kannst Du mit einem Autologon lösen, welches Du z.B. mit TWEAKUI konfigurieren kannst (unter LOGON- AUTOLOGON, Passwort ist erforderlich)

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

hi ich hab die boot.ini gefunden

und das steht bei mir drin, muss ich das rotmarkierte löschen, damit alles klappt?

 

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...