Jump to content

fehlende Berechtigungen beim Mapping (Windows Server 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem:

 

Wir haben auf unsere Citrix-Server auf PS4.0 mit Windows Server 2003 umgestellt.

Nach dieser Umstellung haben wir das Problem, dass einige User ein bestimmtes

Laufwerk nicht mappen können. Im Login-Skript wird für dieses Laufwerk ein Username,

sowie das Passwort übergeben. Allerdings erfolgt die Fehlermeldung "access denied".

 

Wenn ich das Netzlaufwerk mit einem Domänenadminkonto versuche zu mappen und so anzumelden, dann klappt das einwandfrei.

Wer kann mir sagen welche Berechtigung ich wo setzen muss damit die User das Laufwerk wieder gemappt bekommen.

Ich will die nicht zum Domänenadmin machen :p

 

Kleiner Nachtrag: Wenn ich den Benutzername und das Passwort nicht per Skript übergebe, werde ich zur manuellen Eingabe aufgefordert (noch in der DOS-Box). Egal was ich hier nun eingebe. Es kommt immer wieder die Meldung "access denied".

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

MoiN!

 

Du musst die Berechtigungen der Freigabe anpassen und zusätzlich mal die NTFS-Sicherheitseinstellungen des entsprechenden Verzeichnisses checken.

 

Wenn ich den Benutzername und das Passwort nicht per Skript übergebe, werde ich zur manuellen Eingabe aufgefordert (noch in der DOS-Box). Egal was ich hier nun eingebe. Es kommt immer wieder die Meldung "access denied".

 

Wie jetzt? Auch wenn du hier die Domänenadmin Daten angibst???

Link zu diesem Kommentar

wir haben die berechtigungen auf der as/400 nicht verändert. nur das betriebssystem des citrix-servers.

als domain-admin bekommst du das gemappt. als benutzer nicht, jedesmal mit der fehlermeldung access denied. local wird das laufwerk auf gemappt. es liegt wohl am citrix-server. denke da gibts irgendeine einschränkung für benutzer im windows server 2003

 

die as/400 ist nicht in der domäne

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...