Parkesel 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo Leute habe ein kleines Problem: Also ich habe in ner kleinen >Firma nen SBS server mit exchange laufen. Heute ruft Kunde an client gibt fehler im Outlook. Ok Habe exchange konnto am client geloescht neu angelegt , exchange server heisst server user heisst silvia name pruefen gedruekt fehler es konnte kein exchange server gefunden werden ueberpruefen sie netzwerkverbindungen usw Nun habe ich gedacht es fehlt irgendwie den dns Habe am server host eintrag von forward und revers geloescht und neu eingetragen. nslookup silvia01 (so pc name) ergibt silvia01.dolomiti.local Ok als naechste binn ich an nen anderen client gegangen und habe versucht silvias postfach zu verbinden: Und das funzte so nun weiss ich das mein client irgend ein problem hatt aber welches? Danke leute freu mich auf jede Antwort tschuessssss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo, schreib etwas zu der Client-Netzwerkkonfiguration - pauschal lässt sich da nicht viel zu sagen, wenn der eine läuft und der andere nicht... was sagt nslookup - ping auf exchange, firewall, routing, usw. Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hi danke fuer die schnelle Antwort Also ping server funktioniert ergibt ip des servers nslookup server funzt ergibt server.dolomiti.local ip adresse 192.168.0.200 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 gw 192.168.0.253 - router dns 192.168.0.100 - server client 192.168.0.200 name:silvia01 nslooup silvia01 ergibt silvia01.dolomiti.local firewal laueft keine Antivirus symantec coporate 10 habe probier autoprotect zu deaktivieren brachte nix. irgendwie ist der mapi port zu oder was sagt ihr? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 dann setze an der Stelle an, was neu ist - sprich es lief ja vorher... einmal Netzkarte testen, sonst kommst du auf den DC problemlos drauf? (minimaltest Netzumgebung - Directory durchsuchen und Gesamtes Netzwerk anzeigen - kommst du hier problemlos auf Serverfreigaben drauf) - wie ist die IP Vergabe - wie ist die Netbios Einstellung in der erweiterten Konfiguration TCP/IP der Netzkarte... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 was zeigt nslookup an, wenn du es ohne Parameter startest? Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 ich glaube dann zeigts server.dolomiti.local an sollte das so sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Ja... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Denke irgendwie ist ein port gesperrt aber wie welcher? Und wie loesen tcp/ip resetten ? Dachte vieleicht hate einer mal aehnliches prob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hier findest du diese Infos: http://www.msexchangefaq.de/internet/firewall4.htm würde aber wetten, das es nicht ist, wenn du keine sepparate Firewall hast... Hast du Outlook einmal neu draufgezogen? Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Ja irgendwas ist da gelaufen. Denn pc lief nicht mehr hdd im *****. Habe dann geklont und ne win reparatur gemacht. er suchte den intel driver der netzwerkkarte.Hatte ich nicht Sobal system gestartet wahr lies ich ihn nach driver suchen und drinn war sie ip conf wahr auch schon drinn. netbios hatt das noch was zur sache? schaue ich eigentlich nie danke fuer deine tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Ne outloock habe ich noch nicht neu installiert dachte ich auchmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo, http://www.msxfaq.net/clients/nslookup.htm Stiichwort 2003 und Netbios... Das mit dem Netzwerktreiber könnte bei kleiner Wahrscheinlichkeit mitspielen - eher aber nicht - würde das trotzdem sauber neu draufsetzen - ggf. Rechner noch einmal in die Domäne einbinden und per ipconfig /flushdns + ipconfig /registerdns neu am DNS anmelden - gleich mal die Netzwerkkonfiguration mit dem funktionierenden Client ab und installiere einmal Outlook neu - dann hast du es sauber und quälst dich nicht mit instabilen Details nach dem Crash... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Vielen dank fuer diene Hilfe tschuess gute nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.