Jump to content

GPO bei RDP Zugriff deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich möchte das eine GPO nicht angewendet wird, wenn ein User sich über RDP verbindet. Weiss jemand, ob man das über einen WMI Filter abfragen kann. Ich müsste quasi ein WMI haben, welches Prüft ob der User mit einem RDP Sessiontyp kommt.

Gibst vielleicht jemand, der so eine WMI Abfrage hat?

 

Grudd Buedi

Geschrieben

Hi,

 

Loopback bring hier nichts. Die GPO, von der ich spreche ist bereits eine Loopback GPO. Ich schränke in der GPO den Desktop auf Terminalservern ein. Diese Einschränkungen sollen allerdings nur bei Citrixverbindungen (ICA) gelten und nicht bei Remotedesktopverbindungen (RDP). Ich muss also per WMI prüfen ob jemand mit einer ICA Session oder mit einer RDP Session kommt.

 

Gruß

Buedi

Geschrieben

ich bins nochmal ;)

 

gibt es keinen WMI Profi, der hier helfen kann? Ich versuche es schon selber, aber mit WMI kann man einfach zu viel machen. Ich blicke durch den ganzen "WMI Dschungel" nicht so richtig durch.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...