Jump to content

Zonensicherheit bei Framework 2 per GP

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe .NET Framework 2.0 per Gruppenrichtlinie installiert.

Nun muss ich aber trotzdem an jedem PC die Zonensicherheit fürs lokale Intranet anpassen.

Gibts es da eine Möglichkeit diese Einstellung auch gleich mit über die Gruppenrichtlinie zu machen?

thx

Thorus

Geschrieben

Hallo Thorus,

Du kannst mit Hilfe der '.NET Framework 2.0 Configuration' ein msi-Paket mit der Config für Organisation, Computer oder Benuetzer erstellen. Dieses kannst Du dann per GPO verteilen.

Du erstellst zuerst Deine Codegruppe(n) wie gewünscht. Ich mache das meist in der Organisationsrichtlinie.

Danach gehst Du mit rechter Maus auf Laufzeitsicherheitsrichtlinie (welch Übersetzung ;-)) und wählst 'Bereitstellungspaket erstellen...', dann noch die Sicherheitsrichtlinienebene mit Deinen Codegruppen wählen und das Paket speichern.

Beim installieren werden alle schon vorhandenen Codegruppen aus der jeweiligen Ebene entfernt, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Robert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!