Jump to content

Routing & RAS funktioniert nicht mehr / keine DFÜ-Verbindungen möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG!

 

Nachdem ich nun das halbe Internet durchgeforstet und alle Tricks probiert habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

 

Das Problem besteht darin, dass ich keine DFÜ-Wählverbindungen mehr erstellen bzw. herstellen kann. Ich kann leider nicht nachvollziehen, ab wann das Problem aufgetreten ist, da ich Wählverbindungen nur gelegentlich für die RAS-Einwahl in Router oder Server benötige.

 

Folgende Fehlermeldungen präsentiert mir das Ereignisprotokoll, die ich nicht so richtig interpretieren kann:

 

Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Fehler 126, Ereigniskennung: 7023)

 

Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 711 (0x2C7). (Ereigniskennung: 7024)

 

--> Diese beiden Fehler treten auf, wenn ich versuche die Dienste manuell zu starten.

 

Der Dienst "Systemereignisbenachrichtigung" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ereigniskennung: 7023)

 

Der Server "{D3938AB0-5B9D-11D1-8DD2-00AA004ABD5E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. (Ereigniskennung: 10010)

 

--> Diese Fehler werden permanent in gleichmäßigen Abständen im Protokoll eingetragen.

 

Ob alle Fehler mit dem gleichen Problem zu tun haben, kann ich nicht beurteilen, allerdings sind sie mir erst aufgefallen, nachdem die Probleme mit der DFÜ-Einwahl aufgetreten sind.

 

Bitte um eure Hilfe!

 

Gruß, Danilo.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...