Jump to content

Router Simulator


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Habe gerade angefangen, mich auf den CCNA vorzubereiten. Bin dabei, mich in Odom (INTRO/ ICND) und Lammle festzulesen. Meine Frage wäre nun:

 

habt ihr vielleicht schon Erfahrung mit dem 'SemSim CCNA Router Simulator' gemacht (http://www.semsim.com)????

 

Wer kennt evtl einen anderen guten Simulator für (kostfast)garnix Euronen??? :cool:

 

Danke für Tipps

Tscharlie

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur von mir reden - mein Simulator-Anbieter heißt EBAY. Ich hab hier div. Router stehen mit denen ich alles ausprobieren und "simulieren" kann. Finde ich immer die beste Art zu simulieren, da bei mir nur die WAN-Strecken simuliert werden. Und so ein paar 250x Router kosten nicht die Welt!!!

Einen Simulator habe ich nur einmal (damals) in der Berufsschule ausprobiert. War aber grottenschlecht.... Kannte nicht alle Befehle aus dem Cisco NetAcad Curriculum - ich weiß aber nicht mehr, wie der hieß. Mag sein, dass mit der Zeit die Programme besser geworden sind.... Aber wie gesagt, ich hab lieber meine Router hier stehen und bastel damit rum

 

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hat vielleicht nicht jeder gleich Lust sich die Router zu kaufen. Ich habe es aber auch so gemacht wie du. Ich hab hier mitlerweile 6 Router stehen. Kann es auch nur empfehlen. Ich hab aber auch schon mal drüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht Sinn macht anderen einen Zugang darauf zu ermöglichen. Die meiste Zeit stehen sie ja nur rum und könnten auch von anderen genutzt werden. Ist

nur mal so eine Idee.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar

http://www.gossamer-threads.com/lists/quagga/users/10852

 

Damit kannste emulieren, ist aber Quagga, was eine klein bisschen andere Syntax hat. Aber gibt schon vorkonfigurierte Labs, habs mir vor ner Woche mal angeschaut. Taugt was ...

 

 

http://www.ipflow.utc.fr/index.php/Cisco_7200_Simulator#Download

 

Das is auch noch n Emulator fuer Windows/Linux, sollte nix kosten.

 

 

Von nem Fernlabor halt ich nich viel ... wenn dann 3 Leute drauf sind und jeweils was anderes testen wollen .. das wird nix

Link zu diesem Kommentar

Wenn, dann würde ich das ja auch über Zeiten beschränken. Klar kann da nicht jeder drauf rumkaspern. Es gibt doch auch in Amerika Labs zu mieten. Wäre doch keine schlechte Idee, wenn man das auch hier mal versucht. Ich würde sagen, so am Anfang für 4 Stunden z.B. 5 Euro. Das halte ich je nach Ausrüstung nicht verkehrt. Für 5x2500 Router mit ISDN und Frame Relay und vielleicht noch einem 2950 Switch für Trunking. Und wenn dann noch ein zweiter Switch dabei ist auch noch für Spanning Tree. Das würde ich nicht schlecht finden. Zumindest wäre eine echte Alternative für einen der CCNA oder CCNP werden möchte. Am besten wäre es dann noch, wenn man die Dinge per remote ein und ausschalten könnte. Es gibt ja übers Netz managbare USV's die auch einzelne Ports bedienen können.

Dann muss auch nicht die ganze Zeit der Strom laufen. :-) Und die Dinger wären auch per Hardwarereset zurücksetzbar.

 

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...