Jump to content

w2k3 - active directory - rechteproblem bei objektzugriff (?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich kämpfe hier mit einem Rechteproblem auf Zugriffe - AD

 

Am Domänecontroller und über VPN User (?!) (Normale RAS - sepparater Server - Client ist Mitglied der Domäne) komme ich über "Active Directory durchsuchen" problemlos an die Eigenschaften der Objekte.

 

Versuche ich lokal am Client (diverse Logins ausprobiert inkl. Admin) das AD zu durchsuchen so erhalte ich eine Liste der Objekte - beim Klick auf die Objekte jedoch die Meldung "Die Eigenschaften sind nicht verfügbar"

 

Alle Gruppenrichtlinien sind deaktiviert, DCDiag meldet keine Fehler, nslookup, dns-flushen, usw. alles ok bzw. bringt alles nichts. Im Ereignisprotokoll steht leider auch nichts...

 

Übersehe ich etwas?

 

Danke im Voraus.

Grüße

Tom

Link to comment

Hallo,

 

ich konnte das nach einer Neuinstallation reproduzieren.

 

Der Zugriff auf einem sauberen DC funktioniert bis zur Installation Exchange 2003 + SP2 - ab dann ist schicht mit der Objektsuche...

 

Hab allerdings noch keine Lösung gefunden - innerhalb des DC läuft alles sauber, nur der externe Zugriff funktioniert überhaupt nicht...

 

Grüße

Tom

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...