Jump to content

kein Signal bei Drahtloser Netzwerkverb.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eins vorweg: Ich habe nicht so große Ahnung vom PC und Netzwerken.

 

Ich habe mir einen 802.11/b/g Wlan USB-Dougle gekauft und möchte mit dem Telekom Sinus 1054 Router, dem Stick sowie meinem Laptop ins Netz. Per Kabel (LAN) funktioniert es klasse, aber drahtlos leider nicht.

 

Zunächst habe ich beim Router die MAC-Adresse vom Laptop u. vom Stick eingegeben, dann den kanal 1, den SSID Name eingeben, und die Signalstärke auf Auto gestellt. Damit es nicht ganz so schwierig wird, habe ich die Verschlüsselung erst mal raugenommen (wollte ich dann später machen, wenns funkt.)

 

Beim Stick ist die Konfiguration leider nur englich und dort habe ich meine Probleme. Dort kann man als Modus: Station oder Access Point auswählen?

 

Habe mich für Access Point entschieden und dort Chanal 1 eingestellt, SSID Name eingegen. Dann gibt es noch TX Power (Level 1 - Max. - Level 2 usw.) Dann habe ich bei Authencikaton: open System und bei web: Disable gewählt.

 

Es gibt dann noch die Einstellung: Preamble (Long oder Short) und Brigde Adapter (entweder no Brigde oder Realteak RTL.

 

Bei Netzwerkverbindungs-Details steht:

Physikalische Adresse: 00-11 ... (Die MAC-Adresse vom Stick)

IP-Adresse: 169.254.71.113

Subnetzmaske: 255.255.0.0

bei den anderen ist nichts ausgefüllt.

 

WER KANN MIR HELFEN? WELCHE EINSTELLUNG IST FALSCH??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...