domi65 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Hi zusammen, wir haben hier z.Zt. das Problem, dass nach einem 2000-DC-Wechsel auf einen anderen Rechner (mit anderer IP) der letzte NT4-Rechner keine Connection mehr zum PDC findet. - man kann sich nicht mehr zu seinen Freigaben verbinden - in der Netzwerkumgebung vom NT ist der DC nicht sichtbar - Ich kann ihn nach entfernen der Domäne nicht wieder hineinschubsen (Domänen-Controller für diese Domäne konnte nicht gefunden werden) - auch mit netdom [...] MEMBER funktioniert dieses nicht Jetzt habe ich das Computerkonto aus dem ADS entfernt und neu erstellt, bringt aber auch nichts... :-( nslookup auf den Domänenname UND auf den DC funktionieren Wie bekomme ich ihn wieder in die Domäne aufgenommen??? BIn völlig ratlos... :-( Dankeschööön und Gruß domi Quote Link to comment
winhar01 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Hallo, sind da eventuell Einträge in der lmhosts, die folgendermaßen aussehen? x.x.x.x Domänenkontrollername #PRE #DOM:Domäne Auf diese Art und Weise finden nämlich die NT-Kisten den Domänenkontroller mfg winhar01 Quote Link to comment
Recommended Posts