Jump to content

Zertifizierungsstelle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

nur eine kurze Frage um sicherzustellen das ich alles richtig verstehe:

 

Eine Enterprise CA = Unternehmenszertifizierungsstelle kann nur eine je AD existieren, ist quasi eine AD-Integrierte ROOT-CA

 

Eigenständige Root-CAs kann es pro AD mehere geben. Dann ist aber kein Autoenrollment möglich. Wie bekommt man denn dann die Zerts auf die Comps ?

 

Braucht man eigentlich für die Installation von Computerzertifikaten Adminrechte ?

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Ja, Ja, Ja, .... Ja :D

 

Eine Enterprise CA = Unternehmenszertifizierungsstelle kann nur eine je AD existieren, ist quasi eine AD-Integrierte ROOT-CA

Ja

 

Eigenständige Root-CAs kann es pro AD mehere geben

Ja, genaugenommen pro Server eine.

 

Dann ist aber kein Autoenrollment möglich

Auch korrekt

 

Wie bekommt man denn dann die Zerts auf die Comps ?

Nur über einen Request per Webinterface

 

Braucht man eigentlich für die Installation von Computerzertifikaten Adminrechte ?

Ja, oder Systemrechte (im Fall des Autoenrollment)

 

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi grizly999,

 

auf dich hatte ich gehofft.

 

Das mit den Systemrechten würde ich mal gerne nachlesen - Irgendein MSDN-Artikel etc. parat ?

 

Nun meine weitergehende Frage:

 

Nichtübertragbare SSL-Zertifikate, sprich computergebunden, Adminrechte oder nicht. Meint eine SSL-Seite ist nur ansteuerbar, wenn der PC nicht der User das passende SSL-Zert hat.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...