Jump to content

Exchange Frontend mit DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich schon wieder ;)

 

Du gibst dem Cisco Router den SDSL Router als Default GW mit. Den Clients gibst du den Cisco Router als Def. GW.

 

Natürlich solltest Du beide Router so weit wie möglich dicht machen, damit kein unerwünschter Verkehr reinkommt und auch keiner rausgeht. Das kann insbesondere auf dem Cisco natürlich knifflig werden, damit der ExFE mit dem DC und dem dem ExBE alle notwendigen Informationen austauschen kann.

 

Am besten schaust Du mal im MS-Technet nach. Da gibts entsprechende Dokumentation.

 

/edit: UPs... jetzt hätte ich fast noch was wichtiges vergessen: der SDSL Router muss eine Route ins interne Netz kennen. Da musst Du mal in die Dokumentation des Routers gucken, wie das zu machen ist. Sonst können die Clients zwar Anfragen ins Internet stellen, bekommen aber keine Antwort, weil der SDSL Router nicht weiss, wohin er die Pakete schicken soll.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...