Jump to content

Prüfungsablauf....?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ist vielleicht eine dumme Frage, aber kann mir jemand etwas zu den Tests von M$ sagen? Ich habe bisher nur Erfahrung mit Novell Tests und der letzte liegt schon ein paar Jahre zurück.

 

Auf was für Arten werden die Fragen gestellt? Habe hier schon etwas von Spirit-Fragen gehört. Was ist das? Und wie werden die Fragen gestellt? Und wie läuft das Antwortverfahren ab?

 

Ich habe vor mit 70-215 zu beginnen, weil dort schon viel Stoff für die anderen Themen mit drin ist. Dann werde ich 210 nachziehen und mich dann um den Rest kümmern.

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand Infos zukommen lässt.

 

Gruß, Maxi

Link zu diesem Kommentar

Hi Maxel

 

Ich habe die 70-210 vor 2 Wochen absolviert und bin jetzt gerade an der Vorbereitung für die 70-215.

 

Die Prüfung läuft folgendermassen ab:

 

1. Du meldest Dich bei einem Sylvain oder Prometric Test Center an und meldest Dich an einem Tag an an dem es noch in einem der Centers Platz gibt

 

2. Tag 0. Du kommst im Test Center an und meldest Dich beim Empfang. Anschliessend wirst Du in einen Prüfungsraum mit ca. 10 PC's spediert, welcher von den anderen PC's mit Trennwänden abgesperrt ist. (Analog Big Brother Wohncontainer ;) )

 

3. Du gibst am PC Deine zugewiesene ID an und klickst Dich zuerst durch einen Fragebogen von MS

 

4. Den Fragebogen fertig ausgefüllt, beginnt die eigentliche Prüfung, welche Du beantwortest und zur nächsten Frage gelangst. Das Format der Prüfungen ist unterschiedlich

 

Spirit wird hier im Forum öffters diskutiert, Du findest sicher irgendwo im Forum die passende Antwort (Suchfunktion benutzen). Ich selber habe mich für die 70-210 mit dem grünen Buch von MS Press (Prüfungsvorbereitungen MCSE) vorbereitet und die auf der beiliegenden CD enthaltene Testsoftware durchgespielt, welche der wirklichen Prüfung sehr ähnelt.

 

Ich hoffe, dass Du mit meiner Hilfe ein bisschen was anfangen kannst.

 

cu and good luck! ;)

Link zu diesem Kommentar

Maxel,

 

Auf was für Arten werden die Fragen gestellt? Habe hier schon etwas von Spirit-Fragen gehört. Was ist das? Und wie werden die Fragen gestellt? Und wie läuft das Antwortverfahren ab?

 

Auf dem Bildschirm steht ein Frage und darunter gibt es einige Antworten (meistens 4, manchmal aber auch 5 oder 6) aus denen Du auswaehlen musst (durch Anklicken der richtigen Loesung).

Entweder wird nur eine Antwort erwartet ("Waehlen Sie die beste Antwort") oder es werden mehrere Antworten erwartet ("Waehlen Sie alle zutreffenden Antworten aus").

Es gibt auch noch Fragen bei denen man die Antworten direkt in einer Grafik anklicken muss ("Wo liegt der Fehler?").

 

Und... mit der Suchfunktion hier kann man so einiges finden... :wink2:

Link zu diesem Kommentar

hi,

ich habe die 215 auch zuerst gemacht war ganz o.k. wobei die aussage, da kommt von den anderen auch eine menge vor, nicht unbedingt beim bestehen der 215 oder so hilft. es kann genauso gut sein , die 215 super zu bestehen und die 210 zu versieben .

 

ich will dir keine angst machen, es soll nur heissen die reihenfolge ist fast egal wenn man sich gut vorbereitet.

 

ich mache jetzt auch die 217 als letztes.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...