Jump to content

WIN98SE hängt nach Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach dieser ganzen Dramaturgie http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=8594

versuche ich jetzt Win98SE zu installieren.

 

Ich hab von Fujitsu sogar die Win98-Treiber für den Pen bekommen.

Erstmal hab ich mir einen Adapter für 2,5" auf 3,5" Disketten gekauft, und auf meinem anderen System auf dieser Festplatte Win98SE zu installieren. Dann hab ich die Festplatte wieder in

den TabletPC eingebaut und versucht zu starten, leider wurde kein System gefunden.

 

Also hab ich mir in größter Not eine DOS-Bootdiskette runtergeladen, die Festplatte in meinem Standrechner FAT formatiert und mit der Bootdiskette und sys c: ein rudimentäres Dos-System erstellt. Danach hab ich noch die WIN98-CD auf Festplatte kopíert und das ganze wieder im Tablet eingebaut.

Die Installation verlief dann auch anscheinend normal (ich hab mal "für Laptop optimiert" gewählt).

Nach dem ersten Hochfahren bleibt aber nur ein blinkender Cursor nach dem Systemstart auf dem Bildschirm.

Gleich kick ich das Teil aus dem Fenster oder installiere Linux.

:(

Link zu diesem Kommentar

:D :D :D Ja, ja, jaaaaa, tu es, installiere Linux :D :D :D

 

OK, zurück zu den Tatsachen; läßt sich W98 im abgesicherten Modus starten? F8 beim Start drücken, dann "Abgesicherter Modus" wählen. Vielleicht ist es nur ein VGA.Treiber-Problem.

 

Sonst noch möglich: "Mit Protokoll / Bootlog starten", dann nach dem Hänger "Nur Eingabeaufforderung" wählen und in bootlog.txt die letzten Einträge anschauen. Hilf manchmal...

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Also es kommt kein Windows-Boot-Screen mehr, das heißt, direkt wenn er von der Festplatte startet kommt der Cursor. Ich hab jetzt nochmal Win2000 auf der D-Platte installiert, ändert aber nichts. Das Frustrierende ist, wenn die Festplatte in meinen Standrechner baue, läuft's ganz normal. Vielleicht vermisst er ein CD-Rom-Laufwerk?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...