ginka 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 hallo, wie ist das phänomen zu erklären, dass z.B. das Laufwerk i: share1 auf "srv01" in Ordnung ist, und das Laufwerk j: share2 auf "srv01" den Text "Nicht verbundenes Netzlaufwerk" anzeigt? Der Zugriff auf J: funktioniert aber einwandfrei? bitte um rückmeldungen lg Quote Link to comment
reik 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 hallo ginka, ich hatte so ein ähnliches phänomen mit terminalserver auf citrix basis. die lösung war bei mir das der virenscanner von symantic deinstalliert wurde. seit dem ist das problem nicht mehr da. ist zwar nicht sonderlich elegant aber wenn selbst citrix-techniker sagen sie hätten dafür keine andere lösung tja dann werde ich wohl nix dazu finden. es kann sein das es aber bei dir eine andere ursache hat - es wäre da wohl hilfreich zu erfahren in welcher umgebung du das problem hast. vielleicht kann dann einer der tiefer drin steckt in windows eine bessere fehlerhilfe dir dann geben. shalom reik Quote Link to comment
Recommended Posts