Jump to content

HDD Tausch im Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe einen SBS mit 2 Partitionen auf einen Raid1 (2 x 74 GB SCSI 10krpm).

Jetzt hab ich vor das ganze auf eine

Raid1 (2 x 36 GB SCSI HDD - 15krpm) - C

und

Raid10 (4 x 74 GB SCSI HDD - 10krpm) - D

migrieren.

Ich hab bei der Installation schon die User-Daten und das Betriebssystem getrennt (Partition C und D)

Kann ich nun einfach die 6 neuen HDD einbauen in Server. Die neuen Raid erstellen und dann mit GHOST die C Partion auf das neue Raid1 und die D Partion auf das neue Raid10 clonen?

Danach ruterfahren und die ursprünglichen HDD einfach raus.

Wird das so laufen oder nicht? :D

Hallo,

wenn der alte RAID-Controller erstmal drinbleibt, sollte das so funzen. Du kannst das ganze ja auch relativ gefahrlos durchführen, weil die ursprüngliche Konfig ja erhalten bleibt. Wichtig ist nur, dass du vorher alle Treiber der neuen RAID-Controller installierst, sonst bootet der Server nicht.

Gruß Christian

Der Raidcontroller bleibt gleich. Es werden lediglich die platten getauscht (ich hab 8 Slots im Server)

2 HDD sind drin (fürs Raid1).

Ich will 6 HDD dazustecken (1 x Raid1 - C, 1 x Raid10 - D) und dort die jeweils eine Partion von dem alten Raid draufclonen.

Danach werden die 2 ursprünglichen Platten entfernt.

Sollte also hinhauen. Danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!